Schule Argumente!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also müsst ihr eine Argumentation schreiben?

luzie22 29.08.2013, 20:18

Ja genau einen Brief an ihn.

1

Zuerst schreibst du erstmal eine Einleitung, worum es im groben und ganzem geht. So ungefähr 2-3 Sätze.

Dann formulierst du DEINE EIGENE Meinung, also ob du das gut oder schlecht findest,wenn Jugen und Mädchen getrennt unterricht haben.

Anschließend musst du deine Meinung mit Argumenten belegen, sonst interessiert das ja keinen. Das machst du am besten mit überzeugenden Beispielen.

Darauf folgen dann evt. noch mehrere Argumente.

Zum Schluss schreibst du ein Appel, Wunsch.. etc..

Und dann bist du auch scon fertig :)

Schreib mit dem Sanduhr-Prinzip. Stärkstes Argument zuerst und dann immer schwächer. Hat man das in der 6. Klasse schon ?

Tja lass dir was einfallen. Dabei helfe ich dir nicht weil auf dem Gymnasium musst du das alles alleine schaffen

Ins Gymnasium heißt es schonmal nicht. Sondern Auf´s Gymnasium ;)

Und es hört sich an als würden wir für dich die Klassenarbeit erledigen nicht war?

INS Gymnasium kommst du so nicht :D

luzie22 29.08.2013, 20:20

Nein ihr sollt mir eine Beispiel schreiben oder einen Tipp geben -_-

0
Sarahblabla123 29.08.2013, 20:22
@luzie22

Aber wenn ich dir Argumente geben würde, hättest du schonmal paar Lösungen :P

Tipps: Stell dir vor der/die dümmste und nervigste Junge/Mädchen der Klasse streitet mit dir warum Jungs und Mädels getrennt unterrichtet werden sollen und du musst ihn/sie sofort fertig machen mit einem Argument ganz einfach. :D

Die Seite könnte dir helfen: http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/1/701.pdf

0

Was möchtest Du wissen?