Ist Schule am Samstag erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Samstag ist, gesetzlich gesehen, ein Werktag. Es gelten keine besonderen Vorgaben was Arbeitszeiten angeht, mithin dieselben Regelungen wie für die Arbeitstage von Mo-Fr.

Je nach Bundesland gibt es Regelungen der zuständigen Ministerien und Behörden, die sind aber nach Absprache verhandelbar (weil es eben keine Gesetzesgrundlage für einen arbeitsfreien Samstag gibt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Werktag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es, bei uns ist es so, das die Kinder dafür einen Brückentag frei hatten und dies an den Samstag dann nachholen mussten. Das Schulamt weiß dies bestimmt auch und erlaubt das mit Sicherheit auch. Die Kinder die die Schule mal vielleicht besuchen wollen, haben an einem Wochentag nicht die Möglichkeit zu schauen, da sie selber in vielen verschiedenen Schulen Unterricht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das Rechtens. Am Tag der offenen Tür soll die Schule schließlich im besten Licht erscheinen. Geh einfach hin. Ist nur einmal im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja war bei uns auch so , aber als ausgleich dafür hatten wir einen tag frei , dann fand ich 3 stunden ganz gut !!! vielleicht ist das bei euch auch so .

lg superlolly ; D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die offene Tür nicht ebenfalls für die Klos gilt gibt es keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. das ist rechtens! Sie es als Möglichkeit, deine Schule als guten Ort zu präsentieren, wo Talente gefördert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frugivore
15.10.2011, 08:02

... bei uns gab es vor 55 Jahren keinen Tag der offenen Schule, und ich wurde auch ein fragwürdiges Talent :-)))

0

Was regst Du Dich darüber auf? Wir hatten noch jeden Samstag Schule.Schaden kann sowas nicht. Und ein Tag der offenen Tür ohne Schüler sieht doch wohl auch albern aus, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?