Schule Abmeldung Ausbildung?

2 Antworten

Genaue Informationen findest du in der Schulordnung deiner Schule. Die SMS wird definitiv nicht ausreichen.

Aber um Gottes Willen mach dieses letzte Jahr noch fertig.

die sms war auch nur zur info an die klassenlehrerin..damit sie weiss was los ist

0

12. Klasse ist doch das letzte Jahr... kannst du nicht versuchen das irgendwie noch durchzuziehen... sonst bereust du das vielleicht irgendwann:/

Nein, das ist ausgeschlossen

0

Es ginge bis zur 13.

0
@Galadhwen

Aus deinen Tags entnehme ich, dass es wegen Depressionen ist... das ist kein guter Grund die ganze Zukunft eventuell zu ruinieren. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber du musst das durchziehen. Denn wenn irgendwann deine Depressionen vorbei sind, bereust du dein Abi nicht noch gemacht zu haben und wirst wieder unglücklich und depressiv...

Aber das ist nur das, wie ich deinen Tag interpretiere korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

0

Muss bei einer Berufskolleg Abmeldung in den Ferien das Jahreszeugnis in ein Abgangszeugnis umgetauscht werden?

Hallo,

ich habe 2015 ein Realabschluss erworben und mache nun (zur Überbrückung) eine 3 jährige schulische Assistentin Ausbildung + Fachabi in NRW und bin auch bereits Volljährig und habe die 10 Jahre Schulpflicht auch erfüllt. Da ich lieber in eine duale Ausbildung möchte, habe ich mich auch für dieses Jahr auf eine Ausbildungsstelle beworben und mit dem Chef vereinbart, in der ersten Ferienwoche ein bezahltes Praktikum zu machen um zu sehen, ob ich für diesen Beruf und die Firma geeignet bin. Wenn ich die 1 Woche gut überstehe nimmt er mich an.

Nun habe ich am Freitag ein Jahreszeugnis erhalten anstatt ein Abgangszeugnis, da ich ja auch noch kein Ausbildungsvertrag unterschrieben haben.

Muss in den Ferien bei der Abmeldung dann das Jahreszeugnis in ein Abgangszeugnis umgetauscht werden oder reicht auch nur eine Abmeldung im Sekreteriat ?

...zur Frage

Sprachschulen in der nähe von München zum Koreanisch lernen?

Hallo erstmal. Ich will erstmal den Grund nennen warum ich die Sprache lernen will. Der Grund ist einfach weil ich nach Korea fliegen will, und dort für eine zeit lang leben will. Jedoch ist es wahrscheinlich sehr schwer dort zu leben ohne Koreanisch zu können. Von daher bin ich nun auf der Suche nach einer Schule in der ich Koreanisch lernen kann. Sie sollte in der nähe von München sein, da ich aus Landshut komme (falls das jemand kennt). Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Schulen nennen könntet die Koreanisch-Kurse anbieten.

PS: Sprachschule Aktiv kenne ich bereits, ist aber allerdings sehr teuer, und zurzeit sind auch keine Koreanischkurse sondern nur Privatkurse welche noch teurer sind.

...zur Frage

Bin 18 und gehe noch auf die Berufsschule in BW, kann ich mich einfach von der schule abmelden, da ich lieber eine Ausbildung machen will?

Ich gehe auf die 2-jährige berufsschule in bw und habe beschlossen mich von der schule abzumelden, da ich lieber eine ausbildung machen will. ich habe 2016 meinen hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen und da ich 18 bin und nicht mehr schulpflichtig bin, kann ich mich ja theoretisch abmelden oder wie funktioniert das ? bitte sagt nicht mach einen höheren abschluss oder sonst ein entschluss steht fest und meine eltern wissen das auch.

...zur Frage

Abmeldung v. Schule, trotz Schulpflicht, aber Praktikumsplatz als Übergang, vor Ausbildung -möglich?

Hallo,

ich besuche derzeit die gymnasiale Oberstufe und habe mich entschlossen mit der Schule aufzuhören, ich habe einfach keine Lust mehr auf die ganze Lernerei etc. Ich habe einen mittleren Bildungsabschluss (FOR-Q) und bin noch 17 Jahre (noch 4 Monate), daher also noch schulpflichtig, wenn ich kein Ausbildungverhältnis vorweisen kann.

Ich habe allerdings die Möglichkeit in meinem Wunschbetrieb ab Sofort ein Praktikum zu machen und mit hoher Wahrscheinlichkeit ab dem 1.8 auch eine Ausbildung zu beginnen.

Ich wollte jetzt wissen, ob ich mich von der Schule abmelden kann, wenn ich vorweise ein Praktikum zu machen, bis ich 18 bin und meine Schulpflicht erfüllt habe?

Bundesland ist NRW. Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe Angst, meine Ausbildung zu kündigen, wer kann einen Rat geben?

Hallo. Im August 2015 habe ich eine Ausbildung im Einzelhandel begonnen und nach ca. 1,5 Jahren habe ich festgestellt, dass diese Lehre nichts für mich ist. Nur leider war ich zu dem Zeitpunkt der Ansicht, ich müsse es durchziehen, um etwas festes in der Hand zu haben. Sicherheit, wie viele es nennen. Der Grund warum ich angefangen habe war, weil ich eine Alternative zur Schule haben wollte und dachte "Diese Ausbildung wird doch einfach und ich werde jeden Tag Spaß haben." 3 Jahre später und nun bin ich hier mit starken Depressionen die ich habe wenn ich jedes Mal zur Arbeit gehe und selbst zu Hause, weil ich weiß ich muss morgen wieder zur Arbeit. Ich bin erst 19 Jahre alt und möchte nach dieser Erfahrung definitiv mein Abitur nachholen, heutzutage gibt es dafür genügend Möglichkeiten und mit meinem Notendurchschnitt schaffe ich das auch. Eigentlich wäre ich mit der Lehre fertig, wenn ich nicht durch die Abschlussprüfung gefallen wäre. Noch vor der Prüfung habe ich mich gefragt, wozu ich diese Lehre brauche, wenn ich in dieser Branche nie wieder arbeiten möchte. Viele haben einfach Angst ihren "sicheren" Lebensweg zu verlieren und lassen sich auf ein Leben ein, auf das sie gar keine Lust haben und unglücklich sind. So möchte ich nicht werden, doch kann ich erst im 2019 auf die Schule zurück um mein Abi nachzuholen, da es für eine Anmeldung nun zu spät ist. Ich würde in diesem Jahr wahrscheinlich nur jobben und ein wenig reisen, aber auch ich habe Angst davor, dass dieses "leere" Jahr mir in der Zukunft zum Verhängnis wird. Auf diesem Weg suche ich Rat bei jemandem, der oder die mir bei dieser schwierigen Entscheidung Tipps oder Hilfe geben kann.

...zur Frage

Schule schickt Brief nach Abmeldung?

Hallo, ich werde mich demnächst von meiner Schule abmelden und zu einer anderen wechseln wo ich bereits angenommen wurde fürs 2. Halbjahr. Ich fasse meine Frage zusammen - wenn ich mit Lehrern respektlos rede und die mir ein Tadel geben möchten oder meinen Eltern ein Brief schicken wollen dürfen sie das trotzdem auch wenn ich sobald sie dies tun wollen ihnen sage das sich mich abmelde ? (Bin in Berlin )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?