Schule abmelden, was dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal solltest du klären warum denn, bzw uns.... kann ja auch krankheitsbedingt sein.... oder so. Also man kann jemanden nicht einfach so von der SCHule abmelden, da muss es ersz mal einen guten Grund geben und du hast eine SChulpflicht, das heißt du musst dir erstmal eine neue SChule suchen! Sonst werden die das auch garnicht zulassen.

LG:))

Wenn du eine Klasse wiederholt hast dann kannst du in der 8ten gehen.

Aber des wegen must du grundsätzlich in die Berufsschule gehen oder in einer gleichwertigen Schule.

So weit ich weiß gibt es in Deutschland neun Pflichtjahre. Solltest du also nicht einmal sitzen geblieben sein, musst du dir eine neue Schule suchen.