Schule Abgebrochen wegen Schwangerschaft was nun?

5 Antworten

Es ist supertoll von dir das du trotz Kind eine Ausbildung machen möchtest.Trotzdem wirst du um einen Schulabschluß nicht drumrum kommen.Versuch es mal mit Abendschule.Da du ja in der Schule ziemlich gut warst wirst du auch gut abschliessen.Ich hoffe für dich das es klappt und wünsche dir alles gute bei der Suche nach einer Ausbildung.Die meissten die in deinem Alter schwanger werden haben keinen Bock auf Schule oder Ausbildung.Eigendlich Schade!!!

Frag im Arbeitsamt nach. Aber ich würde an deiner Stelle doch wieder die Schulbank drücken und wenn es nur in der Abendschule ist.

du glaubst doch nicht im ernst, dass dich jemand ohne schulabschluß für eine ausbildung nimmt, noch dazu mit einem kleinen kind! es kriegen ja schon leute MIT schulabschluss keine ausbildung-geh in die schule und mach deinen abschluß nach, das ist auch nicht anstrengender als ne ausbildung und hat den vorteil, dass dann auf dem arbeitsmarkt mit ausbildung einen besseren verdienst hast!

Neee glaube nicht wirklich dran stell mich hier bitte nicht als blöd da sorry Kommt einfach so rüber!! Schule jaa ihr sagt das soo einfach .. Ich habe versucht nebenbei die schule weiter zu machen es ist aber übertrieben anstrengend Schule und Kind unter ein Hut zu bekommen denn in ruhe Hausaufgaben machen geht dann nicht mehr Lernen für Arbeiten ist auch nicht mehr so einfach weil der kleine zwischendurch auch mal was von der Mami haben will und muss und essen will er auch und Abends wenn der kleine im Bett ist bin ich ganz froh wenn ich mal 5 min ruhe habe und ziemlich erschöpft bin... Habe ich alles schon hinter mir

0
@GluecklicheMami

ey...sorry.. ich bin mit 19 jahren schwanger geworden, habe dann vor bald 3 jahren meine ausbildung angefangen... es geht ALLES!! man muss es nur wollen!!!

0
@GluecklicheMami

Tschüch, es gibt Frauen die arbeiten Vollzeit und sind nach der Arbeit noch mit Haushalt und Kindern beschäftigt, kommt dir so etwas auch mal in den Sinn? Und die Frauen die ich meine müssten alle nicht arbeiten gehen, weil sie topqualifiziert sind und entsprechend Männer haben, die gut verdienen. Und dann bist da du - ohne Abschluss, hättest Arbeit bitter nötig...und du jammerst.

0
@wallahalla

Ich habe ein Krankes Kleinkind was Viel Aufmerksamkeit braucht soo ein tick anstrengender als ihr es habt oder kennt ich mache mein Haushalt auch nebenbei und helfe meiner Mum sogar noch die auch krank ist soo mein Vater geht denn ganzen tag arbeiten... Ich versuche meine schule hinzubekommen plus drum und dran vor der Schwangerschaft wahr ich aufm Gymnasium und hatte ein echt guten noten durchschnitt Also glaubt mir für mich ist es nicht einfach NICHTS zu machen im mom

0
@GluecklicheMami

ich habe meine tochter während meiner ausbildung bekommen und war alleinerziehend-trortzdem habe ich es geschafft! man nimmt sich eine tagesmutter, gibt das kind morgens ab und holt es wieder nach der arbeit-ist anstrengend, aber machbar. hab erfolgreich mein examen geschafft und bin stolz darauf!

0
@tschona

Wie gesagt Habe ein Krankes Kind zuhause und eine Kranke mutter das ist also ein bisschen anstrengender für mich als für dich aber das ist nicht die rede wert

0
@GluecklicheMami

das sind faule ausreden, tut mir leid..... was hat denn dein kind, denn du hast davon gar ncihts eschreiben,e rst jetzt

0

Was möchtest Du wissen?