Schule abgebrochen wegen psychische probleme , jetzt wieder anfangen?

5 Antworten

Das sollte schon gehen, warum nicht? Wichtig wäre allerdings, dass du dich schon wieder so weit gefestigt fühlst, dass dasselbe nicht wieder passiert. Ich weiß aber nicht, ob dir dieses Semester angerechnet wird. Frag doch am Besten dort nach!

Warum sollte es nicht gehen? War die Schule dein Auslöser für die Depressionen und panikattacken?

Müsste eigentlich gehen :) hat ein Freund von mir auch so gemacht und der hatte 2,5 Jahre Pause dazwischen

Mittlere Reife nachholen ohne Englisch gehabt zu haben?

Ich habe einen nicht qualifizierten Hauptschulabschluss, also 9. Klasse Hauptschule. Ich hatte kein Englisch in der Schule, möchte aber meinen Realschulabschluss nachholen.

Über die Homepage einer Abendschule habe ich gesehen, dass man dort sowohl die Berufsreife, als auch die mittlere Reife nachholen kann.

"Berufsreife - Die Anforderungen entsprechen denen der Klassenstufe 9 des Regelschulsystems" steht dort. Man hat da aber auch Englisch, schon im Einstiegstest. Wäre dieser Abschluss jetzt mit meinem gleichwertig? Dann bräuchte ich dieses Semester nicht mitmachen und kann mich gleich für den Einstiegstest der mittleren Reife anmelden.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich doch erst die Berufsreife mit Fremdsprache nachholen sollte... Muss ich auch einen Lebenslauf einreichen? Ich denke das gehört dazu damit man sich ein Bild von mir machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?