Schule abgebrochen was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja was sind denn deine Ziele? Im Grunde wäre jetzt der nächste Schritt eine Ausbildungsstelle zu suchen und die Zeit bis nächstes Jahr im Herbst dann mit Nebenjobs oder Praktika zu überbrücken.

In der zwischenzeit kannst Du jobben. Vielleicht als Packer im Einzelhandel oder beim Bäcker oder an der Tanke....

An deiner stelle würde mich an einer Ausbildung umschauen .. Ist zwar schon spät aber man Kriegt noch dieses Jahr freie stellen ! Und wenn nicht musst du mal ein Nebenjob machen als Kellnerin etc. und dann nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen ... Lg

Danke für die Antworten:) Also ich habe mich schon nach einer Ausbildung geschaut und mich auch schon beworben nur suche ich was zum überbrücken und weis nich was man da am besten machen sollte

Sag einfach du warst auf Weltreise oder hast ehrenamtlich in Afrika o.ä. gearbeitet.

kannst du nicht einfach das gymnasium wiederholen? wenn nicht probier es mit einem fachabi.

Ausbildung

Was möchtest Du wissen?