schule abgebrochen - muss mich die schule aufnehmen wenn ich eine ausbildung anfange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für einen Abschluss?

Die Berufsschule ist ausbildungsbegleitend. Das heisst, du hast soundsoviel Tage Schule in der Woche, den Rest verbringst du im Betrieb (Bäcker, Frisör oder was du sonst für eine Ausbildung machst). Fängst du eine Ausbildung zum 1.8. an, geht auch die Schule wieder los.

Wenn du einen regulären Ausbildungsvertrag hast, muss die Schule dich nehmen (wenn du schulfähig bist).

Drogen Test bei Ausbildung?

Huhu ich fange am 1.8 meine Ausbildung an und wollte mal wissen ob man zum Beginn einen Drogen Test machen muss ?

...zur Frage

Muss mich eine Berufsbildende Schule annehmen, auch wenn sie voll ist?

...zur Frage

Schule krankheitsbedingt abgebrochen und auch keine Ausbildung, was nun?

Hallo zusammen. Ich, 18 Jahre alt und nicht bei den Eltern wohnend, habe im November die schulische Ausbildung an einer FOS krankheitsbedingt abgebrochen, jedoch werde ich sie im nächsten Jahr fortsetzen. Ebenfalls habe ich keine Ausbildung. Jetzt kommen natürlich mir lauter Fragen in den Kopf.

  1. Anspruch auf Kindergeld?
  2. Muss man sich beim Arbeitsamt melden, wenn man die Schule krankheitsbedingt abgebrochen hat sie aber nächstes Jahr wieder besuchen wird?
  3. Falls Kindergeld abgelehnt wird; Anspruch auf irgendein Geld?
  4. Gibt es sonst irgendwas, dass ich beachten muss?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Ausbildung zum Metallbauer abbrechen & Schule machen?

Mir wurde erzählt, dass wenn ich eine Ausbildung anfange mich nicht mehr ganz normal an Schulen anmelden kann um dort Schule zu machen.Ich möchte gerne meine Ausbildung abbrechen weil ich den Beruf hasse, er passt nicht zu mir. Ich würde gerne Fachabitur machen im Schwerpunkt Wirtschaft oder so.

...zur Frage

Was am ersten Ausbildungstag anziehen ( Maschine & Anlagenführer )?

Hallo was soll ich morgen anziehen fange bei der Firma an eigentlich begann die Ausbildung am 1.8 wieso ich morgen anfange ist eine lange Geschichte aber hab nicht gefragt was man anziehen soll und erreich auch niemanden  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?