Schule abbrechen unter 17 :0?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du über 18 Jahre bist, keine Berufsschule besuchst und nicht versicherungspflichtig arbeitest, bist Du nicht mehr krankenversichert, auch nicht bei Deinen Eltern,  und bekommst kein Kindergeld mehr. Dies bekommst Du erst wieder, wenn Du Deine Ausbildung anfängst. Dann bist Du auch selbst krankenversichert. Wenn Du in der Berufsschule bleibst, ist der Übergang geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In BaWü hast Du 10 Jahre allgemeine Schulpflicht & bist danach noch bis mindestens 18 berufsschulpflichtig.

Wenn dies Dein erstes Schuljahr an einer beruflichen Schule ist & Du erst im September volljährig bist, dann bist Du noch schulpflichtig & kannst nicht einfach so abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du 18 bist schon... aber dann gibt es logischerweise (außer durch Arbeit) auch kein Geld... evtl. kannst du auch schon vor dem 18. die Schule abbrechen, je nachdem wieviele Schuljahre du schon hattest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Bundesland drauf an in dem du lebst. In manchen bist du noch Schulpflichtig und kannst dann nicjt einfach abbrechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknowman
13.04.2016, 23:46

Lebe in BW.

0

Du bist 10 Jahre Schulpflichtig, an deiner Stelle würde ich erst mal mach denn Minijob suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß was dazwischenkommt?

Da du noch minderjährig bist, wirst du die Zeit wohl oder übel absitzen müssen. Kommt später bei Personalchefs auch viel besser an, wenn man zuende macht, was angefangen wurde. Bald sind eh Ferien, also, Daumen hoch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern reich sind why not

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknowman
14.04.2016, 00:02

Das hei?t ?

0
Kommentar von TippsForYou
14.04.2016, 00:02

Genausoviel wie dein Antwort auf meine Frage

0

Was möchtest Du wissen?