Schule abbrechen und später wieder einsteigen?

1 Antwort

Mach dein Abi dann einfach im Fernstudium. Dann kannst ansonsten auch machen was du willst.

wusste gar nicht, dass das geht :) danke ich werde mich darüber erkundigen.

0

Abitur abbrechen ohne Ausbildungsplatz?

Mittlerweile bin ich ein 17 jähriger junger Mann, der entdeckt hat, dass er sich nicht zu dazu bereit fühlt, die 11 Klasse zu beenden. Ich bin seit einigen Wochen auf dieser Schule, doch ich habe gemerkt, dass das nichts für mich ist. Ich möchte mein Abitur abbrechen, aber ich habe leider keine Ausbildung, oder einen Nebenjob. Ich habe nur mein Realschulabschluss und sonst nichts in der Tasche. Apropos, ich werde erst im* nächsten Jahr* 18.

Wenn ich es abbrechen sollte, muss ich dann trotzdem weiterhin zur Schule, oder reicht es, wenn ich für nächstes Jahr ein Ausbildungsplatz besitze, oder ein Nebenjob schon habe? Ich möchte wirklich nicht dieses Schuljahr erleben.

...zur Frage

Ausbildung abbrechen, dafür Abitur machen?

Hallo,

ich habe kurz eine Frage, und zwar wollte ich meine Ausbildung abbrechen die ich letzten Jahres begonnen habe. Ich möchte gerne mein Abitur machen, an einer Gemeinschaftsschule. Wo man 3 Jahre sein Abitur macht, jeden Tag Schule. Ich bin 19 Jahre alt .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Von Privatschule auf staatliche Schule wechseln?

Guten Tag,

ich bin 19 Jahre alt und gehe auf eine staatlich anerkannte Schule in die 13. Klasse und mache in ein Paar Monaten hoffentlich mein Abitur. Ich stehe natürlich sehr unter Druck, da das Abitur an einer Privatschule DEUTLICH schwieriger ist als auf einer staatlichen, desshalb meine Frage:

Kann ich, falls ich das Abitur auf der Privatschule nicht schaffe meinen zweiten Versuch auf der staatlichen Schule versuchen? und falls ja, muss ich (auf einem Gymnasium) die 11. und die 12. wiederholen oder kann ich in der 12. Klasse einsteigen? ( Ich habe meine mittlere Reife auf einer staatlichen Schule gemacht und bin erst danach auf die Privatschule gewechselt.)

Hoffe auf positive Antworten, akzeptiere aber auf negative xD

Danke, FEKE1

...zur Frage

13 Klasse BG wiederholen?

Kann man die 13 Klasse im Beruflichen Gymnasium (Ganznormales Abitur nur mit Schwerpunkt, KEIN FachAbi!) auf einer anderen Schule wieder holen ? Also nach den Prüfungen einfach auf eine andere Schule wechseln aber trozdem die 13 Wiederholen ? Ist das möglich & wenn geht das auch auf einer Abendschule ?

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?