schule abbrechen? mit eltern erlaubnis

13 Antworten

Dann wechsel die Schule!! Es gibt einfach keine andere Antwort als zu sagen: Tu es nicht. Denn egal ob du es hören willst oder nicht... du wirst es irgendwann bitter bereun. Wenn es dir so schlecht geht, dann nimm Hilfe in Anspruch. Rede mit deinen Vertrauenlehrern, geh zu einem Psychologen, wechsel die Schule. Du hast die Möglichkeit an deiner Situation etwas zu ändern ohne gleich deine Zukunft aufs Spiel zu setzen.

auch wenn du abbrichst und ne Ausbildung anfangen würdest, was ich aber bezweifle weil es doch sehr schwer ist ohne Abschluß wirst du auch in der Ausbildung zu Berufsschule müssen so einfach ist das Leben halt nicht man lernt ein Leben lang hört sich zwar blöde an ist aber leider so.

Dann gehe zur Schulsozialarbeiterin! Schulpflicht ist in D bis 18 Jahre! Mobben ist nicht schön und das brauchst du dir auch nicht gefallen zu lassen. Deshalb wende dich an Menschen die dir helfen! Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeit oder an deineen Hausarzt!

Schule abbrechen xx?

Ist es möglich, mit 16 die Schule (Gymnasium) abzubrechen, wenn man insgesamt mindestens 9 Jahre in die Schule gegangen ist und die Eltern einverstanden sind? Und wenn ja, wie läuft das ab? Muss man einen guten Grund nennen, wieso man abbrechen möchte und muss man danach sofort auf die Berufsschule oder was muss man danach machen?

...zur Frage

Mist schule gebaut wie eltern erzählen

Also ich hab ziemlichen mist in der schule gebaut und dann auch noch meine lehrerin wegen meuner freudin (die war mitbeteidigt) angelogen sie kamen dahinter und jetzt sollen meine eltern zur schule kommen nur ich weiss nicht wie ich das machen soll alsi das meinen eltern erzählen kann mir jemand sagen wie man da so anfängt?danke

...zur Frage

Schule Abbrechen mit 14,7 Jahren

Was sind die Bedingungen mit knapp 15 Jahren - 8 Klasse die Schule aufgrund psysicher Probleme abzubrechen?

Welche Möglichkeiten gibt es.

Bitte keine Antworten wie "du versaust dir die ganze Zukunft usw"

Ich weiß womit ich zuleben habe später.

Gruß

...zur Frage

Schule abbrechen durch Abmeldung?

Habe schon 10 Jahre Schule hinterher mir und wollte jz nach der Einführungsphase abbrechen. Wie meldet man sich von der Schule denn ab? Müssen die Eltern einen Brief an die Schule schicken oder wird es telefonisch gemacht ?

...zur Frage

Mit 15 schule abbrechen? Ohne Einverständnis der Eltern?

Hey ich bin 15 und wollte fragen ob und wenn ja wie ich die schule abbrechen kann ohne Einverständniserklärung ??? Echt wichtig!!

...zur Frage

kann man mit 18 die schule selbst abbrechen gegen den willen der eltern?

kann man mit 18 die schule selbst abbrechen gegen den willen der eltern? Was muss man dafür machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?