Schule abbrechen mit 17 und ausbildung anfangen

4 Antworten

Ab der zehnten Klasse hast du keine Schulpflicht mehr. Allerdings können deine Eltern (bis du 18 bzw. 21 Jahre alt bist) über deine Laufbahn entscheiden. Wie die anderen schon gesagt haben, rate auch ich dir nicht die Schule abzubrechen. Wenn du dies trotzdem tust, dann besuche danach die Fos/Bos.

Sorry,wie kann man so ... sein und einfach die Schule schmeißen wollen.

Mach es nicht,Du wirst es sonst später bereuen.

Sieh zu das Du einen vernünftigen Abschluss bekommst.

brich blos nich deine schule ab! du musst doch ey blos noch 1 und ein halbes jahr gehen!

Fachabi abbrechen und Ausbildung anfangen, welches Zeugnis ist wichtig?

Hallo wie oben schon gesagt werde ich mein Fachabi abbrechen und eine Ausbildung anfangen, wo ich auch schon eine Zusage für habe. Nun meine Frage, da ich noch keine 18 bin muss ich die Schule noch bis zum Ende durchziehen und wollte Wissen welches Zeugnis der Handwerkskammer vorgelegt werden muss. Das Abschlusszeugnis oder das Zeugnisbwas ich nach der 11. Klsse noch bekomme?

...zur Frage

Rettungsassistent mit welchen alter?

hallo ich bin gerade in der 10. klasse aber weiss nicht ob ich versetzt werde. wenn nicht, möchte ich die schule abbrechen und evtl eine Ausbildung als rettungassistent machen. meine fragen: erstens, wenn ich mit der schule einfach so aufhöre, habe ich dann automatisch einen Hauptschulabschluss oder muss ich da eine Prüfung machen? und zweitens, ich habe gelesen das man die Ausbildung zum rettungsassistenten erst mit 18 machen kann, aber ich werde im Oktober erst 17, aber man muss davor ja eh zu einer Berufsfachschule gehen, kann man dort dann schon mit 17 anfangen?

lg

...zur Frage

Darf ich die Schule mit 17 abbrechen ?

Ich bin 17 und wohne in NRW das ist mein 12tes Schuljahr und ich habe gemerkt das ich das Abi abbrechen will weil ich eine Ausbildung anfangen will die Ausbildung wuerde am 1.08.17 anfangen aber ich wuerde gerne jetzt schon die Schule abbrechen darf ich es ?

...zur Frage

Ausbildung als Psychologische Beraterin?

Kann ich mit einem Hauptschulabschluss diese Ausbildung anfangen? Kann mir jemand das vllt. Genauer erklären, diesen Beruf? Vorallem kann man mit 17 Jahren so etwas anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?