Schule abbrechen? Lehrstelle gefunden!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du nen Schulabschluß, wenn du sie Schule verlässt? Gilt das als Realschulabschluss, wenn du die 10. Klasse nicht vollendest? Ohne Realschulabschluss würd ich die Schule nicht verlassen .... eigentlich würd ich ja eh raten, das Abitur zu machen. Später wirst du es sicher bereuhen, es nicht getan zu haben.

ja, ich habe einen abschluss :D diese schule, die ich jetzt besuche ist eigentlich freiwillig..

0

An deiner Stelle zur Schule gehen, dann hast wenigstens ein Schulabschluss. Kann sein, dass in den drei Jahren irgendwas passiert. Dann stehst ohne Schulabschluss und Ausbildung da. Was ist so schlimm noch die paar Monate die Schulbank zu drücken. Ich glaub dein Arbeitgeber sieht das eher als positiv an, als wenn er einen Schulabrecher als Azubi hat. Kann auch sein, dass der auch davon ausgeht, dass du die 10. Klasse beendest und er dich nur unter der Voraussetzung überhaupt genommen hat.

Ich würde wenigstens bis zur 11 gehen. Sonst war es völlig sinnlos sich den A rsch aufzureißen bis zur 10 gym ,anstatt chillig auf ner Realschule den selben Abschluss zu erreichen. Du kannst dann wenigstens Noch zum Studium gehen,wenn du mehr erreichen willst. Der Abschluss zählt. Und wenn du auf einem Gymnasium bist,nutze es auch.

Was bringt dann das eine Jahr mehr oder weniger? Wenn er nachd er 11. geht, hat er auch kein Abi und kann damit auch nicht studieren?

0
@blablubblub

doch,man kann mit einem Fachabi studieren. Den kriegt man ,wenn man die 11 geschafft hat. Tjy besser als Realschule

0

Bekomm ich Kindergeld nach Schulabbruch?

Ich möchte die schule abbrechen und im August eine Ausbildung anfangen.

Bis dahin suche ich evt. Einen 450€ job oder geringer.

Bekomm ich trotzdem weiterhin das Kindergeld bis August?

...zur Frage

Ausbildungsplatz sicher, Schule abbrechen?

Ich bin bald 17 und habe meinen Realschulabschluss letztes Jahr absolviert und gehe momentan in die 11 Klasse einer Berufsschule und mache währenddessen ein Praktikum. Ich hab jetzt zum August einen Ausbildungsplatz sicher, muss ich weiter zur Schule gehen oder kann ich diese beenden? Meine Mutter würde mir das erlauben aber ich weiß nicht wies mit der Schulpflicht hier aussieht. (Ich lebe in Niedersachsen)

Mfg :-)

...zur Frage

Wie kann ich das Jugendamt und die Eltern überzeugen das ich in die Externe Schule wieder will?

Hallo, ich wohn jetzt seit Ende Februar in eine WG 60 Km von meine Heimatort entfernt, weil ich vorher nicht zur Schule gegangen bin. Und ich hab eine "Hilfekonferenz" am 19. Juni und möchte gerne die Leute überzeugen das ich wieder in die Externe Schule in meinem Heimatort gehen will. Wir hatten schon kurz am Donnerstag einen Gespräch, und meine Therapeuten haben meine Eltern gefragt ob die es eine gute Finden das ich ab den neuen Schuljahr wieder nachhause komme und von da aus in die Externe Schule besuchen soll. Meine Eltern haben Angst das ich wieder nicht in die Schule gehe und die ganze Theater wieder von vorne los geht. Ich will aber umbedingt wieder in die Externe Schule in meine Heimatort und will es die beweisen das ich auch wieder zur Schule gehe, aber wenn sie "nein" sagen am 19.06, kann ich es ja nicht beweisen und müsste weiterhin in der WG wohnen. Wie soll ich meine Eltern und Jugendamt überzeugen?

Sry wegen Rechtschreibung und Grammatikfehler :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?