Schule abbrechen für Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich vermute eher, diejenigen bei denen du Praktikum und Ausbildung machen willst würden es lieber haben wenn du das nach dem Schulabschluss machst. Oder eben kürzer und dann in den Ferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Deutschland hat man 10 Jahre Schulpflicht, keine Ahnung in welcher Klasse du bist und ob du dann keinen Abschluß hast...... ist das mit der Ausbildung schon sicher? Nicht das du hinterher ohne Abschluß dastehst und damit keine Chance auf eine Ausbildung hast. Für mich hört sich dein Vorhaben eher unvernünftig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ich würde auf keinen Fall die Schule abbrechen. Du stehst dann ohne Abschluss da und ob die dir wirklich eine Ausbildungsstelle geben und du dein Lebenlang in dieser Firma bleibst, kannst du jetzt noch nich abschätzen und du stehst ohne Abschluss da. Mache das Praktikum in den Ferien.

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy.. Ich würde für ein PRAKTIKUM NIEMALS die Schule abbrechen da du eh ja mit 16 kurz vorm abschluss stehst oda nicht ?! Das Praktikum kannst du auch danach machen ... Und außerdem ohne abschluss bekommst du da bestimmt keine Stelle ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für manche Ausbildungen ist ein Schulabschluss vorgeschrieben. D.h. wenn Du abbrichst ist das falsch, weil sie Dir dann keine Ausbildungsstelle geben dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich schon, aber Du hast dann keinen Schulabschluss! Das fällt Dir das ganze Leben auf die Füsse. Deshalb rate ich Dir ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähm.... mach lieber deine schule zuende mit gutem abschluss. as machst du wenn du die stelle nicht bekommst. zudem gibt es in deutschland schulpflicht. die ist aber in jedem bundesland anders gegliedert. ich würde erst schule machen und nebenbei in dem betrieb aushelfen die passen sich dir schon an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?