Schule abbrechen / Berufsschule?

3 Antworten

WAS willst du nach der schule machen?

mit dem ende der schule oder schulpflicht beginnt die erwerbspflicht. d.h. wenn du einen job findest, darfst du die schule abbrechen... sonst nicht

lg, Tessa

Hm... wollte dann eine Ausbildung als Cutterin in Hamburg anfangen. Allerdings dann erst in August und bis dahin halt Praktika oder wenn ich finde eine Job denn ich machen kann, wie z.B im Kaffee arbeiten. Würde das dann so gehen oder eher nicht :/?

0

Nein keine Möglichkeit abzubrechen und die Schulnoten haben damit nichts zu tun.

Das musst du wissen
Das ist ganz allein deine Entscheidung!

Aber nur weil ich das möchte heißt es nicht das es auch Rechtens ist :D Es gibt halt das Ding das nennt sich Gesetz... Und wenn ich das mache möchte ich das ohne Risiken auf Geldstrafe oder so :)! Aber klingt motivierend ;D

0

Schule wegen einer psychischen Krankheit abbrechen?

Ist es erlaubt die Schule wegen einer psychischen Krankheit (Schulangst, Depression oder ähnliches) nach der 8.Klasse abzubrechen?

...zur Frage

Wann kann ich die Schule abbrechen?

Hallo. ich bin 16 Jahre alt , wohne in Bayern und gehe gerade in die 11.Klasse. Wann habe ich keine (Berufs-) Schulpflicht mehr und kann die Schule abbrechen ?

...zur Frage

Berufsschule abbrechen mit 17 Jahren und Einverständniserklärung der Eltern?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, werde in einem halben Jahr 18 und gehe momentan auf ein Berufskolleg um mein Fachabi zu machen.

Ist es möglich mit Einverständniserklärung der Eltern die Schule abzubrechen? Ich wohne in NRW.

Bitte keine Kommentare wie: "Mach dein Abi!! Du wirst es brauchen" etc.

Einfach nur Antworten, danke:)

...zur Frage

Kann man die Schulpflicht irgendwie umgehen?

Kann man den staatlich verordneten Schulzwang irgendwie umgehen, oder ist dies nicht möglich? Was passiert bei nichteinhalten des Schulzwanges? Also was sind die Konsequenzen wenn jemand die Schule frühzeitig abbrechen würde? Gibt es keine Möglichkeiten die Schulpflicht zu umgehen, wenn ja wie macht man das am besten?

...zur Frage

Schule in den letzten 3 Monaten abbrechen?

Hallo, ich habe keine Lust mehr auf die Schule. Kann ich die letzten 3 Monate sozusagen abbrechen und somit die Ferien verlängern? Ich bin erst 17, somit nicht volljährig also gehe ich davon aus das dies nicht möglich ist, oder? Ich gehe auf eine Berufsschule, falls das eine Rolle spielt.
Sachen wie "geh die letzten 3 Monate doch noch nur Schule" beantworten meine Frage nicht.. Meinen FOR habe ich schon dieses Jahr habe ich das 1. Jahr mein Fachabi angefangen, meinen Abschluss werde ich wahrscheinlich nicht einmal bekommen, da die Lehrer nie da sind und nur Vertretungsunterricht stattfindet. Und da ich in diesem Jahr nichts bis kaum was gelernt habe, habe ich beschlossen abzubrechen und nächstes Jahr alles von neu anzufangen und das auf einer anderen Schule. Wäre das möglich? Wir haben nämlich NUR Vertretungsunterricht und gucken irgendwelche Filme und alles..

...zur Frage

Schule abbrechen in der 9. Klasse?

Hallo ;) Ich hab mal eine Frage: Ist es möglich die Schule abzubrechen wenn man in der 9ten Klasse ist und schon ein Jahr wiederholt hat?

Ich will NUR diese Frage beantwortet haben! Nix anderes. Und schreibt mir NICHTS von wegen "mach die schule fertig blää.." beantwortet mir NUR diese Frage!

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?