Schule abbrechen / Berufsschule?

3 Antworten

WAS willst du nach der schule machen?

mit dem ende der schule oder schulpflicht beginnt die erwerbspflicht. d.h. wenn du einen job findest, darfst du die schule abbrechen... sonst nicht

lg, Tessa

Hm... wollte dann eine Ausbildung als Cutterin in Hamburg anfangen. Allerdings dann erst in August und bis dahin halt Praktika oder wenn ich finde eine Job denn ich machen kann, wie z.B im Kaffee arbeiten. Würde das dann so gehen oder eher nicht :/?

0

Nein keine Möglichkeit abzubrechen und die Schulnoten haben damit nichts zu tun.

Das musst du wissen
Das ist ganz allein deine Entscheidung!

Aber nur weil ich das möchte heißt es nicht das es auch Rechtens ist :D Es gibt halt das Ding das nennt sich Gesetz... Und wenn ich das mache möchte ich das ohne Risiken auf Geldstrafe oder so :)! Aber klingt motivierend ;D

0

Jobben statt Berufsschule?!

Hallo Leute Ich bin 17 Jahre alt und habe meinen erweiterten realschulabschluss. Ich habe jetzt bereits ein halbes jahr Berufsschule hinter mir und war halt dabei Erzieherin zu machen So nun habe ich aber festgestellt dass es überhaupt nichts für mich ist und ich bin auch richtig schlecht in der schule. Nun hat mir meine Mama angeboten dass ich die schule abbrechen kann und arbeiten gehen kann aber mich in der zeit weiter für etwas anderes bewerben muss. Das klingt natürlich klasse aber nun hat mir eine Freundin gesagt dass das nicht geht da ich noch schulpflichtig bin -.- Könnt ihr mir weiter helfen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Wann kann ich die Schule abbrechen?

Hallo. ich bin 16 Jahre alt , wohne in Bayern und gehe gerade in die 11.Klasse. Wann habe ich keine (Berufs-) Schulpflicht mehr und kann die Schule abbrechen ?

...zur Frage

Berufsschule abbrechen mit 17 Jahren und Einverständniserklärung der Eltern?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, werde in einem halben Jahr 18 und gehe momentan auf ein Berufskolleg um mein Fachabi zu machen.

Ist es möglich mit Einverständniserklärung der Eltern die Schule abzubrechen? Ich wohne in NRW.

Bitte keine Kommentare wie: "Mach dein Abi!! Du wirst es brauchen" etc.

Einfach nur Antworten, danke:)

...zur Frage

Schule abbrechen und ein FSJ machen?

Hey Leute,

meine Frage ist: ist es für mich möglich die Berufsschule (11 Klasse) abzubrechen und ein FSJ zu machen? Ich habe meine 12 Jahre noch nicht voll und würde danach in eine Ausbildung gehen... Ich weiß sehr wohl das dies nicht unbedingt der beste plan ist vor allem da so etwas immer doof ankommt, jedoch werde ich die Schule die ich zur Zeit mache nicht schaffen und in der Zeit würde ich eher etwas anfangen wo mit ICH WIRKLICH etwas anfangen kann. Schon mal ein danke an alle die Antworten :)!!!

...zur Frage

Anfang 9 Klasse schule abbrechen möglich?

Servus Leute Ich habe keine lust mehr auf die schule und möchte deshalb abbrechen.Ich bin 16 Jahre alt und bin leider 2x sitzen geblieben und mir fehlt die lust um da erfolgreich etwas zu machen.Habe ich die möglichkeit abzubrechen oder ist das hier in deutschland nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?