Schule ab wievielen Tagen ärztl. Attest?

3 Antworten

am Tag einer Klassenarbeit oder einer Präsentation muss du an dem Tag ein Attest an der schule vorlegen. und sonnt sollte man spätestens am zweiten Fehltag eine Entschuldigung dabeihaben, besser ist ein ärztliches Attest aber es ist schulabhänig manchmal reicht auch nur eine Entschuldigung von den Eltern. Es kommt aber auch darauf an was du für jemand bist wenn du oft fehlst oder schwänzt möchten die Lehrer eher ein ärztliches Attest.

Wenn der Lehrer ab dem 1. Tag ein Attest und verlangt, musst du eins vorlegen. Sonst ab dem 3. Tag.

Steht bei euch in der Schulordnung

Ärztliches Attest für die Schule (nachreichen)?

Ich war drei Tage hintereinander Krank (Grippe) und heute meinte mein Lehrer dass ich morgen ein ärztliches Attest mitbringen soll. Ich war aber nicht beim Arzt und bin ja auch wieder Topfit. Wo krieg ich denn jetzt ein ärztliches Attest her. Kann ich es jetzt überhaupt noch bekommen?

...zur Frage

Ärztliches Attest wegen starkem Unterleibschmerzen+Kopfschmerzen?

Hey Leute, dummerweise habe ich gestern Abend meine Tage bekommen und hatte die ganze Nacht bis Heute Morgen starke schmerzen, mir wird übel und habe Rückenschmerzen. Das Problem ist jetzt, meine Schule hätte am liebsten ein Ärztliches Attes als Entschuldigung. Bei welchem Arzt könnte ich nachfragen?

...zur Frage

Wie oft darf ich selbst eine Entschuldigung schreiben? (Bin schon 18)

Da ich noch zur Schule gehe,wollte ich fragen wie oft ich mich selbst entschuldigen darf ? Ich hab gehört ab dem 3 Tag braucht man einen Attest, deswegen wollte ich fragen ob ich mich dann nur 2 mal pro Halbjahr selbst entschuldigen darf und ab dann immer ein Attest brauche,falls ich dann nochmals im Halbjahr fehlen sollte ?

LG

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Ärztliches Attest für Schule Tag nach fehlen abgegeben, Konsequenzen?

Ich war gestern krank und habe das Attest heute in der ersten Pause abgegeben, trotzdem hat mich mein Oberstufenbetreuer richtig doof angefahren warum ich das Attest nicht schon gestern vorgelegt habe und will mich zum Direktor zitieren... Ich wollte nur fragen ob das überhaupt rechtens ist, denn wenn ich krank im Bett liege und mich auskurieren will kann ich doch nicht einfach in die Schule fahren und das Attest vorbeibringen, er sagte ich solle es mit Bild per e-mail verschicken. Ich habe ein großes Problem mit Migräne, ist auch vom Hausarzt bestätigt worden und ich habe schon Termine bei Neuro-/Radiologe, daher bin ich übermäßig oft daheim, habe bereits Attestpflicht bekommen und liege ich meistens ein paar Stunden flach und kann das Attest erst Nachmittags vom arzt holen wenn das Sekretariat schon zu hat.

Anzumerken ist dass ich auf ein bayrischen Gymnasium gehe, ich weiß nicht ob sich da die generellen Schulordnungen unterscheiden.

Ich will nur fragen ob das irgendwelche größeren Konsequenzen haben kann, denn ich habe noch nie gehört dass man an Tagen an denen man keine Klausur/schulaufgabe schtreibt das Attest am selben Tag noch abgeben oder vorzeigen muss. Ist das denn überhaupt rechtens soetwas zu verlangen? Mache mir sehr große Sorgen um meine Zukunft gerade.....

Bitte dringendst um Antwort...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?