Schule 30km weit weg wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich geht das. Wenn du das wirklich willst, deine Eltern damit einverstanden sind und du auch mit einer guten Bus oder Bahnverbindung oder halt mit deinen Eltern dahin kommst, ist das gar kein Problem.
Ich würde dir aber raten erst bei einem neuem Schuljahr oder Halbjahr zu wechseln, da du da dann alles von Anfang an mitkriegst.
Aber vielleicht haben sich bis dahin deine privaten Gründe geklärt und du willst gar nicht mehr wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bildungsrecht unterliegt dem jeweiligen Bundesland-

bei uns gibt es die freie Schulwahl-

erkundige dich beim Schulamt, wie es in deinem Bundesland aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?