Schule! Wtf? Lehrerin schickt Schüler nach Hause, andere nicht..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wohin gehen? Nach Hause? Ich denke es war noch Unterricht? Und vor Unterrichtsende darf man keine Schüler heimschicken, es sei denn er ist volljährig oder die Eltern haben ihr Einverständis gegeben.

Auch wenn das hier alles sehr wirr und undurchschaubar ist: Wer ohne Erlaubnis des Lehrers geht schwänzt. So einfach ist das. Das einen Recht ist nicht automatisch des anderen Recht auch.

Sicherlich ist sowas sehr ärgerlich, nur wirst du da leider nciht recht bekommen da du dich nochmal versichern hättest können bei der lehrerin. ich würde da nciht anfangen mich zu beschweren oder so da verschlimmert man meistens alles.

Das hättest du wohl vorher mit deiner Lehrerin besprechen sollen. Ist doch klar dass ihr ohne das Wissen eurer Lehrerin nicht einfach gehen dürft. Sie hat die Aufsichtspflicht für euch. Das nächste mal einfach vorher mit der Lehrerin reden und nach fragen! :)

Du musst immer erst die Lehrerin fragen und nicht auf eigene Initiative gehen ! Auch wenn andere es durften hättest du dich vergewissern müssen :) lg

Das ist anscheinend eine heikle Angelegenheit. Am besten, ihr schaltet euren Klassenleiter ein, der kennt sich damit aus.

Was möchtest Du wissen?