Schule + Depression möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haha... Sorry, aber teilweise war es ganz amüsant deinen Text zu lesen.

Ok, jetzt zum ernsten Teil!

Du bist Depressiv! Ja!

Der Grund: deine Internetsucht! Denk aber auch, dass es in deinem früheren Leben irgendetwas gab was dich belastet oder belastet hat....

Der Rest ergibt sich von alleine... Selbstmordgedanken, Mobbing, weil du dich zurückziehst und dich anders verhältst durch deine psychischen Probeme, "keine Gefühle" also abgestumpft sein, stress mit den Eltern, schlechte Schulnoten,,,

Meine Frage ist: Bist du damit WIRKLICH zufrieden? 

Wenn du selbst ehrlich bst, dann eher nicht. Wenn du alleine bist, ohne Internet, gehts dir bestimmt mies und dein Kopf rattert....

Die Sache ist, dein SelbstwertGEFÜHL und dein Selbstbewusstsein ist im Ars...

Mit deiner Internetsucht (du kannst ja weiterhin ins Internet aber nicht 8 Std. jeden Tag, Non Stop!) machst du das ganze nur schlimmer... das heißt, dass du in deiner virtuellen Welt, dass suchst, was du in der realen Welt nicht findest.... weil du aber nicht danach suchst und nicht die Augen auf machst!

Fang mal wieder an zu leben! Stell dich deinen Ängsten, wachse an dir selbst, fang wieder an zu fühlen in dem du dich herrausforderst. Du brauchst echte Menschen mit echten Emotionen um dich rum, um dich selbst besser kennenzulernen und dich besser zu fühen... du musst mal raus und was machen was die gut tut, dich mit Freunden treffen, such dir ein Hobby, dass dir Spaß macht und beweise dir selbst was du kannst...

Auf den Punkt gebracht, mach was, dass du dich wieder wohl fühlst in deiner Haut!

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du musst dich selbst wertschätzen und mögen! 

Wenn nicht du, wer dann!? Erst wenn du dich selber wohl fühlst in deiner Haut, kannst du es auch wiederspiegeln, du wirst merken, dass du mehr am Leben teil nimmst, dich mit Leuten unterhalten kannst, Erfahrungen machen kannst, dein Gefühl zurück kommt, deine Mitmenschen dich ganz anders wahrnehmen und dich besser behandeln, du wirst dich besser fühle, deine Noten werden besser, du wirst zufriedener, usw. 

Im Leben gibt es immer auf und abs, damit muss man klar kommen. Kämpf dich durch und du schaffst das! Alles braucht seine Zeit! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolonator54
26.06.2016, 03:58

Ich hätte nicht erwartet, dass so eine lange Antwort kommt. Danke, dass du dir Zeit dafür genommen hast.

Zu deiner Frage ob ich wirklich damit zufrieden bin. Ich weiß es nicht... Es kann einfach daran liegen, dass ich meine Gefühle nicht unterscheiden kann oder daran, dass ich das bessere nicht kenne...

Du hast Recht mein Selbstwertgefühl ist im ars. Ich fühle mich schon besonders wenn jemand meinen Namen ausspricht...

Gemobbt werde ich übrigens nicht. Ich mag nur niemanden aus meinem Umfeld im realen Leben. Das ist der Grund wieso ich meine Zeit im Internet verbringe.

1

Du bist nicht unnötig, du hast nur im Moment eine schwere Zeit. Solange du regelmäßig Schlimmes erfährst ist dieser Igel-Modus vielleicht ok, aber du solltest doch versuchen die Gründe dafür beiseite zu schaffen und ihn zu verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolonator54
26.06.2016, 03:27

Im Moment eine schwere Zeit... Ich habe folgendes nicht in die Frage dazugeschrieben weil ich das Wortanzahl limit überschritten hab...
Ich habe solches Unglück seit 10 Jahren... Dass es mir schlecht geht habe ich erst vor 5 Jahren erkannt und meine Depression erst vor einem Jahr. Das wird wohl nicht besser... Vor allem plane ich nichts für meine Zukunft weil ich da nicht mehr am Leben sein werde. Für mich steht die Schule zentral im weg und die will ich mal zur Seite schaffen um etwas Stress zu reduzieren.

0

Was möchtest Du wissen?