Schule - Unentschuldigt, Verschlafen wegen Schwerhörigkeit - was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Rüttelwecker, die dich zur korrekten Zeit wecken, keine Ohren nötig :)

Erklär deinem Lehrer, dass du dir jetzt so einen besorgst und das du davon vielleicht bisher nichts wusstest? Vielleicht lässt er mit sich reden, wenn du Dank Rüttelwecker in Zukunft pünktlich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Vibrationsalarm für Klingel, Handys, Rauchmelder und siehe da, auch für Wecker!

Also zieht diese Ausrede nicht, wenn man die bestehenden Möglichkeiten nicht nutzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal eine kleine Auswahl an Weckern, die mit Vibration funktionieren, und jeden Morgen tausende von Gehörlosen, pünktlich zu Arbeit und Schule wach machen.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=wecker+f%C3%BCr+geh%C3%B6rlose&tbm=shop

Ich denke du kannst da gar nichts tun, außer in Zukunft pünktlich zu sein. Inklusion und Geichberechtigung heißt ja auch, dass man gleich behandelt wird, wie die Mitschüler ohne Handycap.

Sorry! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Wecker für Schwerhörige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?