Schule - keine Motivation mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, zunächst einmal...:-)

Ist schon klar, dass einem jungen Menschen der trockene Schulstoff nervt, natürlich ist es "öd", alle anderen Freunde verdienen womöglich schon, haben sogar mit Job mehr Freizeit...

Also wenn es irgendwie geht, würde ich dir raten, die Schule fertig zu machen!

Deine Leistungen scheinen auch soweit o.k. zu sein, sonst hättest du es nicht bis "hierher" geschafft!...

Wenn du jetzt abbrichst, musst du wieder von Null anfangen.

Du hast dann weder ein Abi noch eine fertige Ausbildung.

Und wenn du dich für einen Job,...bewirbst, findet sich immer im Lebenslauf "der Hinweis", dass das Abi fehlt!

Jeder (Personalchef) wird dich fragen, warum du abgebrochen hast.

"..die nicht so wirkliche Motivation " als Antwort wird nicht wesentlich überzeugen....;-)

In ihren Augen bist du schlichtweg eine " Schulabrecherin..."...

Die hart geschuffteten Jahre zuvor sieht da Keiner als Leistung an!

Versuche Kontakte in deiner od. einer Nachbar Klasse zu knüpfen, trefft euch, lernt ein wenig gemeinsam, dann geht's wieder besser!

Belohne dich selber für die erarbeiteten Noten - z.B. kauf dir dann irgendein tolles Stück, woran du dich erfreust.-

Aus Erfahrung (von mir selbst und jetzt von meinen Kids) sind die Berufschancen /Angebote mit einer guten Ausbildung wesentlich höher!

Also halte durch, es ist ja nur mehr kurze Zeit!!

lg. km

hey, ja das gefühl kennen viele. ich auch. hab letzuten sommer abi gemacht und die drei jahre davor keine lust mehr...bin ohne freude zurb schule gegangen, einfach weil ich mein abi wollte, gelernt habe ich so nicht wirklich was, einfach nur den ganzen stoff in den kopf pressen und nach den klausuren wieder vergessen.. tja traurig unser schulsystem. aber ...also ich mein abi bekommen habe war ich der glücklichste mensch der welt...ich bin wochenlang wie ein honigkuchenpferd durch die welt gegangen, weil ich so unendlich stolz auf mich war. verscuh es auch durchzuhalten! versuch die schönen dinge in deinem leben auszukosten und denk dran: nach m abi gehts bergauf! :))

danke für die reaktion:)

1

Was möchtest Du wissen?