Schule - 2 Wochen krank

9 Antworten

Wer krank ist, ist krank und sollte sich auskurieren. Dich hat es heftig erwischt und deshalb bist Du nicht nur körperlich geschwächt sondern auch nicht im vollen Umfang geistig Aufnahmebereit.

Mach was Du kannst, den Rest später.

Halte die Schule auf dem Laufenden und spreche ggf mit dem Lehrer und evtl. Schreibe die Klausur nach.

Gesundheit geht vor.

Für die Klausur brauchst du ein Attest, geh zum Arzt& wenn der dich für den Rest der Woche krank schreiben will bleib eben daheim. Besser wäre es aber, du lässt dir das von deinen Mitschülern erklären oder lernst es selber mit Internet etc, die guten Aufgaben sind beim Nachschreiben immer schon verbraucht. 

Ja du solltest dich richtig auskurieren und nicht halbkrank in die Schule gehen, sonst verschleppst du die Krankheit noch und versemmelst die Klausur wahrscheinlich auch noch.....

Danke für deine Antwort, Sunnycat

0

Test mitschreiben trotz krank sein?

Also ich war die ganze Woche nicht in der Schule, weil ich krank war. Morgen gehe ich aber wieder in die Schule. Mir wurde eben mitgeteilt, dass wir morgen einen Test schreiben, jedoch über Themen, die diese Woche durchgenommen wurden. Und da ich nicht in der Schule war, weiß ich nicht um was es geht. Jetzt meine Frage dazu: muss ich den Test morgen mitschreiben, obwohl ich nicht da war?

...zur Frage

Habe kein Attest und fliege so von der Schule:(

Ihc hab total das Problem bin krank war beim arzt der hat mir aber kein attest gemacht.. also bin schon länger krank... eine Woche... jetzt hab ich ne Mial gesehen das ich letze woche eig ne klausur nachschreiben sollte dafür hab eich aber dann kein Attest.. und so fliege ich von der Schule;( das wäre mein Tod;( WEiß jemand was ich utn kann

...zur Frage

wie viele Klausuren dürfen pro Woche geschrieben werden?

Hallo

Ich besuche ein Wirtschaftsgymnasium in Niedersachsen. Dürfen eigentlich mehr als 3 Klausuren pro Woche geschrieben werden ?

Wir schreiben übernächste Woche

Montag: Praxis (gesamten Stoff aus dem 11. Jahrgang; 2 Stündig)

Dienstag: BRC (gesamten Stoff aus dem 11. Jahrgang; 4 Stündig)

Mittwoch: Englisch Klausur (2. Stündig) + Spanisch Test

Donnerstag: VWL (gesamten Stoff aus dem 11. Jahrgang; 4 Stündig) + Englisch Grammatik Test

Freitag: Mahte (gesamten Stoff aus dem 11. Jahrgang; 4 Stündig)

Ich finde das ziemlich viel.

LG Micky

...zur Frage

Trotz starker Erkältung zur Schule?

Moin Leute

Zu meiner Situation ich bin 17 und schreibe morgen eine Klausur. Leider bin ich seit einer Woche Krank. Kopfschmerzen, Hals, Schnupfen und der ganze kram. War heute beim Arzt und der meinte halt Bindehaut und Mittelohrentzündung mindestens 3 Tage zu Hause bleiben. Ich habe aber morgen eine Mathe Klausur, die ich nicht verpassen will. Gelernt hatte ich schon vor 2 Wochen. Ich wollte den Stoff nochmal wiederholen, aber dann kamen wieder die Kopfschmerzen.

Sollte ich trotzdem morgen zur Schule und die Klausur versuchen zu schreiben. Ich hab Angst das die Klausur für Nachschreibe sehr viel schwerer sein wird, was sie wahrscheinlich auch wird.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?