Schuldnerberatung online. Wer kennt seriöse Adressen?

9 Antworten

ja es gibt solche, werde aber hier dazu keine Links einstellen. I.d.R. ist aber die Beratung (?) nur über angeschlossene Foren möglich.

Na wenn alle so schön Werbung machen, dann eben noch eine Hife: www.pleite-was-nun.info

Es ist wohl so ähnlich wie beim Zahnarzt, der eine kommt menschlich mit der Person klar - ein anderer nicht!

Laß Dir Adressen in deiner Stadt geben ( z.B. Verbraucherberatung o.ä. ) und vereinbare ein persönliches Vorgespräch.

( www.insolvenz000.de )

Gute Schuldnerberatung kostet Geld. Das haben aber Menschen mit grösseren Schulden - realtiv zum Vermögen oder ihrem Einkommen - meistens nicht. Seriöse, d.h. objektive Schuldnerberatung im Sinne der Schuldner bieten "offline" entweder Verbraucherzentralen oder die Sozialverbände (AWO /Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonie etc) an. Ich wüsste von keinem einzigen dieser Träger, das er im Internet Beratungen durchführt. Und von Schuldnerberatung anderer Träger kann ich nur entschieden abraten !

Meine Empfehlung: Einfach die Begriffe Schuldnerberatung und dann deinen Wohnort oder Kreis angeben. Google gibt dir dann x-Treffer an.

Ich kann die Stiftung Deutschland im Plus empfehlen. Unter www.deutschland-im-plus gibt es kostenlose und seriöse Online- und Telefonberatung.

Die Website ist auch sehr schön gemacht.

Ich weiß von mehreren Freunden und Bekannten, dass die SIR Schuldnerhilfe seriös arbeitet und gute Ergebnisse leistet. Ich hoffe ich konnte helfen.