Schuldisco musik

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zunächst einmal muss sich über die GEMA die Schule Gedanken machen und nicht die Schüler. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass keine Gebühren anfallen, weil es keine öffentliche Veranstaltung ist. Die Geschichte mit dem YouTube-Converter halte ich allerdings für bedenklich, denn das ist auf keinen Fall legal! Also nur legale Downloads oder die guten alten CDs, LPs und MCs nutzen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite!

Kannst halt schaun ob's ne cd gibt, wo Lieder drauf sind die allen ungefähr gefallen aber sonst .... GEMA!!!!

Ja, es wäre legal, und nein du musst nichts für die GEMA bezahlen ^^ Denn dieser Youtube Converter ist ja legal.

LG

Iben12 22.10.2012, 14:38

Bitte markiere Ironie deutlicher! Oder lass Ironie ganz in so einem Forum, du verunsicherst die Leute nur damit.

0

Du musst bei der GEMA eine Gebühr zahlen unde des mit dem youtube converter würde ich lassen da das illegal ist :)

Du musst Gema nur dann bezahlen wenn du für deine "Schuldisco" eintritt verlangst. Youtube Converter ist leider illegal!

Schule ist Öffentlich und somit kommst du um die Gema nicht herrum

Liebe AnstasiaLaLa,

leider muss ich dich enttäuschen - ihr müsst auf jeden Fall Gema zahlen, da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Auch wenn es alles Schüler sind -

Liebe GRüße von der Iben

Was möchtest Du wissen?