Schuldhaftentlassung / Teilungsversteigerung

3 Antworten

nein, als nicht eigentümer kann sie keine teilungsversteigerung beantragen

du müsstest ihr schon alle unkosten ersetzen

aber eigentlich hat sie doch gar keine handhabe, sie hat einen kredit für einen hausteil aufgenommen und den hausteil dir geschenkt, normal ist das ihr problem, der kredit würde ihr bleiben

Die Teilungsversteigerung kann sie nicht betreiben, weil Du Alleineigentümer bist. Wichtig ist nur, dass der Kredit pünktlich bedient wird. Wenn die Ex ihren Teil nicht leisten sollte, müßtest Du dies übernehmen, sonst kann die Bank auf das belastete Grundstück zurückgreifen.

Ihr könnt euch untereinander einigen soviel ihr wollt. Die Bank wird da aber nicht mitspielen. Sie hat dir ja nicht von ungefähr den Kredit nicht alleine vergeben.

tvtvtvtv
Fragesteller

Das ist mir auch klar und stand auch nicht zur Debatte