Schuldgefühle, weil meine Familie will das ich arabisch spreche ich es ,aber nicht tuhe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, meine Eltern oder mein Opa sagt auch immer, warum ich kein richtiges türkisch kann.. Aber ist nicht so ernst gemeint, natürlich wäre es schön die eigene Sprache zu erlernen, aber eigentlich sind deine Eltern schuld, sie haben es dir ja nicht beigebracht.  Sag ich auch immer ;)

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde das vor allem in Arabischen Ländern und Familien, soviel gezwungen und vorgeschrieben wird. Man darf, vor allem als Mädchen oder Frau, sogut wie nie selbst entscheiden. Sei es Familiäre oder Liebesangelegenheiten, es wird immer, oder fast immer für einen gesprochen. Entschuldigung, aber was soll das? Wie sollte man in so einen Verhältniss glücklich und zufrieden aufwachsen? Ich finde das einfach nur traurig.

Klar wenn du Spionin oder so werden willst wäre das von Vorteil. Arbeiten für die Araber würde ich dir als Frau nicht empfehlen und in sofern wäre es kontraproduktiv wenn du deswegen arabisch lernst um dann dort zu arbeiten.

Was möchtest Du wissen?