Schuldgefühle wegen totem Igel! Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das würde mir auch leid tun, und ich würde mich ebenfalls schlecht fühlen. Dass Du im Moment solche Gefühle hast, zeichnet dich als einen guten und mitfühlenden Menschen aus, der nicht rücksichtslos durch die Welt trampelt.

So, wie du es schilderst, kannst Du nichts dafür. Es ist passiert und lässt sich nicht rückgängig machen.

Von jetzt an nur noch zu Fuß gehen, wäre keine sinnvolle Maßnahme - außerdem macht es den Unfall nicht rückgängig.

Gewissen beruhigen: Wie wär´s, wenn Du eine kleine Spende an die deutsche Tierhilfe oder TASSO gibst..? Hilft natürlich dem Igel auch nicht mehr, aber so hast Du Dich vielleicht für "Dein Vergehen" revanchiert...

Kopf hoch, es war nicht Deine Schuld. Du und der Igel, Ihr wart nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leeachen97 05.07.2016, 14:47

0

Durch das Überfahren eines Igels platzt kein Autoreifen!

Bei Ihrer Schilderung sind folglich doch erhebliche Zweifel berechtigt!?!

Hinsichtlich des Reifens wäre der Gang zu einer Autowerkstatt oder einem Reifenhändler hilffreich!

Dem Igel ist nicht mehr zu helfen.

butterflyy321 05.07.2016, 14:47

Danke! Dachte ich bin die einzige der das auffällt 😂

0

Das tote Tier einsammeln und Bestatten. Mach nen ordentlichen Schlussstrich unter die Sache.

Grab ihn ein halte eine Trauerfeier und dann vergiss ihn

Die Idee mit dem Beerdigen finde ich sehr gut :)

Wenn du ihn nicht mehr findest und wirklich schwere Schuldgefühle hast dann bring eine kleine Futterspende in einen Tierpark. Dem Igel ist damit nicht geholfen aber du kannst dann damit abschließen.

Sei nicht traurig... er hat davon höchstwahrscheinlich nichts gemerkt

Leeachen97 05.07.2016, 14:52

Na hoffentlich 😐

0

Du konntest doch garnichts dafür

Was möchtest Du wissen?