Schuldgefühle: Was machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich ein Gespräch mit deinem Freund bevorzugen. Falls du deine Beziehung retten möchtest falls sie dir wichtiger ist als ein Kuss mit einem 'kumpel' solltest du versuchen ehrlich in deiner Beziehung zu sein und zu bleiben. Sag ihm dass es nichts zu bedeuten hatte und dass du selber mit einem Kuss nicht gerechnet hast(hoffe ich mal?).nur wenn du mit ihm redest steht die Chance besser deine Beziehung zu retten indem dein Freund versteht dass es absolut ungeplant und nicht richtig von dir (und vor allem deinem Kumpel) war. Oder er kommt damit nicht zurecht und verzeit es dir nicht. Wenn du allerdings nicht damit rausrückst wirst du dich selber nur verrückt machen weil du dann sogut wie immer an diesen Kuss Moment denken musst und Vorallem immer ein schlechtes Gewissen haben musst gegenüber deinem Freund. Das Risiko steht auch dass du deine Beziehung selbst dann verlierst,wenn du nichts sagst. Sowas hat keiner verdient auch wenn der Kuss ungewollt war also sei so gut und verheimliche in deiner Beziehung nichts.
Suche auch ein Gespräch mit deinem 'Kumpel' der dich geküsst hat um die Sache aufzuklären .
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Rat geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leonie557 14.03.2016, 19:35

du hast ja recht das ich es ihm sagen sollte aber ich hab Angst davor das er Schluss macht

0
liebes100514 14.03.2016, 19:38

Mit den Konsequenzen musst du jetzt leider rechnen. Aber wenn du ihn wirklich liebst solltest du vielleicht den Kontakt mit deinem Kumpel vorerst lassen bzw explizit mit anderen männlichen Personen um solch Situationen zu vermeiden.
ER hat dich doch geküsst richtig? wenn es so ist dann hat dein Freund kein Grund auf DICH sauer zu sein (falls du das mit dem erwidern nicht erwähnst).

0
leonie557 15.03.2016, 00:06

ich kenn mein Freund er wird Schluss machen.

0
leonie557 15.03.2016, 20:01

ich weiß das es sche*ße war. ich bereu es auch, aber es war do ein toller Kuss das man sich nich wären kann

0

Gut, dass du Schuldgefühle hast und du dich ausgeheult hast. Nun ist es vorbei und du hast dir vermutlich geschworen, so etwas nicht noch einmal zu machen. Deshalb würde ich dir raten, es deinem Freund NICHT zu sagen, damit er nicht auch noch Schmerzen hat und an dir zweifelt und künftig misstrauisch ist, falls er bei dir bleiben sollte. Fehler macht jeder von uns!

Du solltest es ihm auf jeden fall sagen, denn es ist besser dass er das von dir erfährt als von jemand anderem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)  (Viel Glück noch!)

leonie557 15.03.2016, 00:08

es weiß ja keiner außer meim Kumpel un ich

0

Bist Du verliebt in den Freund und hast vor, das zu wiederholen?

Dein Gefühl ist absolut richtig. Schlimm wenn man nicht weiss was man will.

Was möchtest Du wissen?