Schuldgefühle um dazuzugehören?

1 Antwort

Das war nicht gerade klug, aber es ist nunmal geschehen. Warte ab und lasse Gras darüber wachsen, wenn es nicht etwas ist, wo du auffliegen könntest! Ansonsten lieber sagen, dass du geschummelt hast. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Gewissensbisse/Schuldgefühle loswerden?

Hi leute.
Ich kann gerade absolut nicht einschlafen weil mir ein vorfall mit mir und meinem kleinen bruder (6) im kopf herumschwirrt..
Es geht um mein gewissen, ich hab ein extrem schlechtes gewissen wegen diesem vorfall.
Ich könnte weinen deswegen,
Weil ich meinen bro doch eigentlich sehr gern habe, und alles für ihn tun würde.
Wenn es relevant ist was passiert ist, fragt einfach drum.
Aber jetzt meine eigentliche frage:
Wie kann ich so ein grausam schlechtes gewissen los werden?.. :(

...zur Frage

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wegen der Lüge?

Ich habe einem Freund mit dem ich was am Laufen habe versetzt und ihm gesagt dass meine Mutter keine Lust hat mich zu fahren. Aber eigentlich hab ich sie gar nicht gefragt ich wollte nur nicht das sie schon wieder mitten in der Nacht fahren muss um mich abzuholen weil sie eh schon den ganzen Tag so viel zu arbeiten hat. Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber dem Jungen und habe das Gefühl dass er ziemlich genervt davon ist.

...zur Frage

Ich habe gelogen und jetzt ein schlechtes Gewissen. Wie geht das wieder weg?

Ich habe demletzt gelogen, ich würde mit einer Freundin was unternehmen dabei bin ich mit meinem Freund weggegangen und meine Eltern akzeptieren ihn nicht. Jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen, dass sie es rausbekommen haben und ich hab so ein schlechtes Gewissen und Angst dass sie es wissen dann bekomme ich richtig Ärger.. was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kann man schuldgefühle loswerden/abbauen?

...zur Frage

Extreme Schuldgefühle einfach so!? Warum?

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich richtig viel rede.. Bekomme ich Schuldgefühle einfach so! Dann muss ich immer so 20 Minuten nichts sagen und dann habe ich sie nicht mehr. Ich bekomme fast bei jeder Situation Schuldgefühle! Aber warum? Wenn ich fragen stelle -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich mich schäme -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich etwas nichts kann -bekomme ich Schuldgefühle. Sogar wenn ich lache bekomme ich Schuldgefühle... Und diese Schuldgefühle sind auch richtig stark.. Ich kann mich dann kaum kontzentrieren. Oder an irgendwas anderes denken. Aber warum bekomme ich es bei jeder Sache? Würde mich über eine Antwort freuen :) Lg Advicerin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?