Ist das Anfangs normal, dass ich mich so komisch fühle und mich schuldig fühle, obwohl ich gute Gründe hatte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz normal.Ich habe mich auch von einer Freundin getrennt und musste am Anfang dennoch ganz viel an sie denken,aber es ist besser dann nicht nachzugeben und wieder mit ihr eine Freundschaft anzufangen.

Der Grund warum du wohl noch an ihr denkst ist einfach,dass sie ein Teil deines Lebes war und du es noch nicht verarbeiten kannst.Ich rate dir persönlich dich viel abzulenken,weil dir das helfen wird.

xxlostmyselfxx 18.07.2016, 11:06

Ich danke dir. Das ergibt Sinn, denn wir waren 3 Jahre unzertrennlich, und der Abbruch war eher eine hastige Reaktion.

0

Das klingt sehr stark nach vermissen. Als ich meine Ex damals vermisst habe und jemand sie erwähnt hat, war ich genervt und sie schwirrte stundenlang im Kopf.. Suche am Besten mal ein Gespräch mit ihr..

xxlostmyselfxx 18.07.2016, 11:01

Ich vermisse sie ja nicht, aber ich habe extreme Angst ihr zu begegnen obwohl sie in einer anderen Stadt wohnt..ich möchte das alles nur verdrängen und ich vergesse sie manchmal tagelang, bis mich dann wieder jemand fragt:,,Was ist jetzt mit dir und XY los?"

0
FlowerUnicornx 18.07.2016, 11:02
@xxlostmyselfxx

Sag den Personen, dass du nicht willst, dass sie über sie reden, dann bist du dieses "Bitte fragen sie jetzt nicht nach was los ist " los.Verdrängen solltest du nie, das funktioniert nur ein paar Tage/Wochen, aber dann kommt es meistens doppelt so schlimm zurück.. Lass Gedanken und Gefühle (Wenn du weinen musst z.B.) freien Lauf.

0
xxlostmyselfxx 18.07.2016, 11:05

Ja, weinen muss ich zum Glück nicht mehr, weil sie mir beim kontaktabbruch gezeigt hat, wie sie wirklich ist: ignorant und sogar provokant. Statt das zu klären, warf sie mir Dinge vor, dass ich so lächerlich und sche*ße wäre und später meinte sie ich wäre ihre beste Freundin (??). Da war der kontaktabbruch wirklich am besten!

1
FlowerUnicornx 18.07.2016, 11:09
@xxlostmyselfxx

Ja, auf jeden Fall. Bei mir und Ex-BF war es damals genau so und mir geht es besser ohne sie. Oft fragte ich mich, wie es wohl wäre, wenn wir weiter befreundet gewesen wären, dass ist normal, aber manchmal tut festhalten mehr weh als loszulassen..

0

Sie war halt eine Freundin von dir, deswegen wirst du auch noch an sie denken! Das ist völlig normal!

Überlege dir, ob du wirklich keinen Kontakt mehr willst! Klingt für mich so, alsob du das etwas bereuen würdest?!

xxlostmyselfxx 18.07.2016, 10:59

Ich habe ihr schonmal kurz danach geschrieben, weil ich es bereut hatte und sie hat sich entschuldigt, aber war wieder so mega sauer obwohl sie mich immer zum Weinen gebracht hat mit ihrer abweisenden Art! Solche Freunde brauche ich nicht

0

Ja, das ist normal. Du wirst in Kürze Abstand gewinnen. Sei geduldig mit dir selbst. :-)

Was möchtest Du wissen?