Schuldgefühle! Kann ich was dafür?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Krass, bei mir praktisch genau die Selbe Situation, nur aus sicht der Frau. Habe meinen Freund auch mit meiner ersten Grossen liebe betrogen(war auch sein erstes Mal), bei ähnlicher Vorgeschichte. War da aber schon 4 jahre mit Meinem Freund zusammen und hatte mir mit ihm ein Leben aufgebaut und deswegen ihn nicht für meine erste grosse Liebe verlassen(ich hab es ihm gebeichtet und er ist bei mir geblieben). Danach haben wir(1. grosse Liebe) uns zerstritten und nun ist er ein Jahr später mit meiner Schwester zusammen!! Das heisst jetzt nicht dass du dir ihre Schwester angeln sollst, aber versuch dir eine andere zu suchen, auch wenn es im Moment schwer fällt. Lenk dich ab, mach was dir spass macht. Du bist frei. Geniesse dein Leben und versuche nicht mehr an sie zu denken.

im Voraus: selbstmordgedanken darfst du jetzt auf keinen fall haben. wenn sie sich 'immer mehr' in dich verliebt, ist das ein gutes Zeichen. sie wird sich auch viele Gedanken um dich machen und ihre jetzige Beziehung. dass deine freunde nicht möchten, dass du wieder mit ihr zusammen kommst, verstehe ich, ist bei mir nicht anders. ich soll auch ständig mit meinen Freund Schluss machen wenn er sich wie ein blödmann verhält. aber ganz ehrlich; ich mache aus liebe nicht Schluss und da ist mir die Meinung meiner freunde egal wie dir anscheinend auch, wenn du sie zurückwillst. das ist zwar eine komplizierte Situation aber da musst du jetzt einfach zeit investieren. es war vielleicht doof von dir 6 Monate zu 'warten' aber zu ändern ist es ja jetzt auch nicht. lenk dich einfach am besten ab. es muss ja nicht unbedingt mit einem anderen Mädchen sein aber du solltest auf jeden fall Spaß haben und dein Leben genießen, ob mit oder ohne sie.

ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe die Antwort war hilfreich :D :-)

Das hört dich jetzt echt schlimm an... Am Besten sagt ihr es dem Freund von dem Mädchen, aber nur wenn ihr echu wirklich sicher seid, dass ihr euch mögt! Wenn du dann immer noch Selbstmordgedanken hast, geh zu einem Psychologen!

Das hört sich an wie ein schlechter Roman...

Also deine "Ex"Freundin verstehen ich nicht, wieso verlässt sie ihren Freund nicht für dich wenn sie ihn jetzt schon mit dir betrogen hat und zu dir Sachen sagt wie das ihr es lassen müsst, weil sie sich immer mehr in dich verliebt???

Ihr seid beide noch sehr jung.. verkopf dich nicht in die sache sonder genieß deine Jugend.

Ich bin mir aber sicher ihr werdet wieder zusammen kommen!

Gib nicht auf und kämpfe, wenn du sie wirklich willst

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?