Schuldensanierung

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun will ich mal von meinen Erfahrungen mit der Firma Plan-Finanz 24 berichten. Bei mir gibt es nur positives zu berichten. So nun fang ich mal an. Ich kam im Juni 2011 mit der Firma zusammen. Ich hatte Euro 27000,- bei fünf verschiedenen Gläubigern an Schulden und mir war die monatliche Zahllast von über Euro 800,- nicht mehr aufzubringen. Gläubiger 1 war eine Kreditbank mit Euro 20.000,- Forderung aus Kredit und Kontoüberzug. Gläubiger 2 mit Euro 2000,- war aus einer Autofinanzierung, PKW war schon längst schrott. Gläubiger 3 wollte 3.000,- Euro von Kreditkartenlimmit zurück, Karte war bereits gesperrt. Die beiden Gläubiger 4 und 5 waren die Telekom und mein früherer Energieversorger. Eine Rechtsanwältin von der Plan Finanz handelte mit sämtlichen Gläubigern einen gesamten Vergleich aus. Die Forderungen wurden einzeln festgeschrieben und sollten ratierlich getilgt werden. Mir wurde dann von der Anwätin bestätigt, das sämliche Gläubiger dieser Vorgehensweise zugestimmt hätten und ich solle monatlich vier Jahre lang Euro 300,- an die Plan-Finanz weiterzahlen, die das Geld nach dem Verteilerschlüssel monatlich an die Gläubiger aufteilt. Jetzt im Dezember bekam ich die Bestätigung von der Bank, das Konto ist bezahlt und gelöscht. Auch die Anwältin teilte mir mit, ich kann meine monatlichen Raten einstellen,die Vergleiche sind erfüllt und ich wäre somit was diese Gläubiger betrifft schuldenfrei. Meine Ersparnis beträgt hier Euro 15.600,- abzüglich der Kosten von circa Euro 2.600,- also Summa Summarum Euro 13.000,-. Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Da müsste ich lange für arbeiten. Hoffentlich komme ich nicht wieder in so eine prikäre Lage. Ich würde es genau so wieder mit der Firma machen und nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Klaus, ich hab meine Schulden durch die Abschlagzahlungen deutlich reduzieren können. Es geht bei dem Angebot jedoch nicht einfach nur um Abschlagzahlungen, sondern um die Sanierung deiner Schulden. Durch Einigungen mit deinen Gläubigern zahlst du monatlich eine deutlich geringe Summe und kannst so deine Schulden los werden. Wenn du mehr über planfinanz erfahren willst, kannst du auch auf finanzfrage nach ihnen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auch wenn die Fragen und Antworten schon etwas älter sind...ich bräuchte da mal eure Hilfe. Mit geht es ähnlich und ich habe den Vertrag mit der planfinanz abgeschlossen. Nun kam anschließend das schreiben des Rechtsanwaltes, dass er mich vertritt.

Allerdings steht jetzt in dem schreiben, dass es sein kann, dass die Privtainsolvenz nicht zu vermeiden ist. Nun habe ich wirklich schlaflose Nächte und Bauchschmerzen...zusätzlich steht dort geschrieben, dass es bis zu 4 Monate dauern kann, bis die Verhandlungen durch sind. Nun erhalte ich ja Mahnungen der Kreditgeber...ich habe Angst, dass diese an meinen AG herantreten...dann könnte ich zusätzlich meine Miete und co nicht mehr bezahlen.

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen schildern? 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Angebot der Plan-Finanz 24 ist gut, wir haben es in Anpruch genommen und unsere Schulden drastisch reduziert. Das Alles geschah durch Vergleiche die mit unseren Gläubigern geschlossen wurden. Es gibt aber keine hundertprozentige Sicherheit das es immer so funktioniert. Aber verlieren kann man dabei nicht. Das Vergleichsangebot ist immer höher als der pfändbare Betrag. Wenn es scheitern sollte, ist hierdurch auch immer der Weg in die private Insolvenz frei und da zahlt man dann auf jeden Fall noch weniger. Also nur Mut und um die Entschuldung kämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, diese Frage ist zwar schon etwas älter taucht aber immer noch in den Suchmaschinen auf, wenn es um die Firma Plan Finanz 24 GmbH geht. Hier also kurz meine Erfahrung:

Ich habe mich vor lauter Verzweiflung an die PlanFinanz 24 GmbH gewandt, weil ich den Überblick verloren habe und aus angst davor, mich mit meinen Gläubigern selbst in Verbindung zu setzen.

Folgende Aufstellung kam heraus: 8 Gläubiger mit insgesamt rund 8900 EUR Schulden. So weit so gut. Nur zwei der Gläubiger gingen auf das Vergleichsangebot zur außergerichtlichen Schuldenbereinigung ein, alle anderen lehnten ab. Der Betrag dieser beiden Gläubiger beläuft sich auf rund 550 Eur. An die PlanFinanz 24 GmbH zahle ich monatlich 200EUR. Die Planfinanz erhebt eine monatliche Gebühr von 27EUR für die Verwaltung meines Geldes. Hinzu kommt eine Auftragspauschale von 585EUR. Der Anwalt will für seine Arbeit 0,8 Prozent des Schuldbetrages(von 8.900 ca 71EUR) plus erfolgreiche Vermittlung der beiden Gläubiger und gesamter Arbeitsaufwand ca 500 EUR. Also insgesamt bezahle ich für diese außergerichtliche Schuldenbereinigung nochmal ca. 1150EUR ON TOP!!! WOW!!

Jedem der verzweifelt ist, dem sei gesagt: macht euch die Arbeit, jeden einzelnen Gläubiger anzuschreiben/anzurufen, nach der Schuldsumme zu fragen und versucht eine monatliche Rate auszuhandeln und richtet Daueraufträge ein. Das macht zwar Arbeit ist aber immer noch besser als soviel Geld für eigentlich nichts auszugeben!!!

Ich habe den Vertrag jetzt gekündigt(zum Glück geht das ganz einfach) und nehme es selbst in die Hand, bevor es noch zu weiteren Anwaltskosten kommt!!...Aber Fakt ist, die mühevoll abgezahlten 1100EUR sind futsch!!

Und es dauert ewig, bis diese Verhandlungen durch sind.Bei mir dauerte es nunmehr 6 Monate!! In der Zeit hätte ich sicher schon einen großen Posten selbst beglichen! Und in diesen 6 Monaten musste ich ohnehin Ratenzahlungen mit den Gläubigern aushandeln, weil immer wieder Mahnungen und Inkassobriefe kamen. Das heißt ich habe die individuellen Raten plus die 200EUR an Planfinanz bezahlt!! Und jetzt ratet mal wieviel zum Leben übrig blieb...ich habe pro Monat ca. 550 EUR Schulden bezahlt. Ohne diese Rate an Planfinanz wäre es mir besser erganngen, das ist Fakt!

Fazit: Ich habe immer noch fast genauso viele Schulden wie vorher, bis auf eine Aufstellung meiner Schulden hat mir das ÜBERHAUPT GAR NICHTS gebracht!!!

Also! Ihr braucht keine teure Hilfe!! Macht es selber!! Das spart viel Ärger und Zeit!

Ich wünsch euch alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betrüger!!!!! Finger weg!!!! Haben mir null geholfen, jetzt habe ich noch mehr Schulden. Behaupten beim erstgespräch "bei wiederruf entstehen Ihnen keine kosten", ja so gemacht und 2 Wochen Später kam die Forderung. Alles nur Betrüger, betrüger und betrüger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Klaus,

schau doch mal unter finanzfrage nach, da findest du viele Erfahrungsberichte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?