Schuldensanierung

4 Antworten

Das Angebot der Plan-Finanz 24 ist gut, wir haben es in Anpruch genommen und unsere Schulden drastisch reduziert. Das Alles geschah durch Vergleiche die mit unseren Gläubigern geschlossen wurden. Es gibt aber keine hundertprozentige Sicherheit das es immer so funktioniert. Aber verlieren kann man dabei nicht. Das Vergleichsangebot ist immer höher als der pfändbare Betrag. Wenn es scheitern sollte, ist hierdurch auch immer der Weg in die private Insolvenz frei und da zahlt man dann auf jeden Fall noch weniger. Also nur Mut und um die Entschuldung kämpfen.

Hallo Klaus, ich hab meine Schulden durch die Abschlagzahlungen deutlich reduzieren können. Es geht bei dem Angebot jedoch nicht einfach nur um Abschlagzahlungen, sondern um die Sanierung deiner Schulden. Durch Einigungen mit deinen Gläubigern zahlst du monatlich eine deutlich geringe Summe und kannst so deine Schulden los werden. Wenn du mehr über planfinanz erfahren willst, kannst du auch auf finanzfrage nach ihnen suchen.

Hallo,

auch wenn die Fragen und Antworten schon etwas älter sind...ich bräuchte da mal eure Hilfe. Mit geht es ähnlich und ich habe den Vertrag mit der planfinanz abgeschlossen. Nun kam anschließend das schreiben des Rechtsanwaltes, dass er mich vertritt.

Allerdings steht jetzt in dem schreiben, dass es sein kann, dass die Privtainsolvenz nicht zu vermeiden ist. Nun habe ich wirklich schlaflose Nächte und Bauchschmerzen...zusätzlich steht dort geschrieben, dass es bis zu 4 Monate dauern kann, bis die Verhandlungen durch sind. Nun erhalte ich ja Mahnungen der Kreditgeber...ich habe Angst, dass diese an meinen AG herantreten...dann könnte ich zusätzlich meine Miete und co nicht mehr bezahlen.

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen schildern?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo Klaus,

schau doch mal unter finanzfrage nach, da findest du viele Erfahrungsberichte!