schulden wegen handyvertrag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dem Anbieter noch mal eindringlich deine Lage schildern, und sagen, daß du nicht in der Lage bist mehr zu zahlen. Sonst wirst du Insolvenz anmelden. Normalerweise lassen die sich auf sowas ein. Ich war (schuldlos, weil der Handyvertrag meines Partners auf meinen Namen lief) in der Situation gewesen, daß ich nach unserer Trennung plötzlich von Handyrechnungen in Höhe von 1.458,- € überrascht wurde. Die wollten sich auf mein Angebot von kleinen Raten auch nicht einlassen. Es ging immer hin und her, bis sie mir nach 5 Monaten, wo ich gar nichts bezahlt hatte plötzlich anboten 350,- € in kleinen Raten von 25,- € abzuzahlen. Auf den Rest haben sie sogar verzichtet. Und ich habe dann für mich sogar noch einen neuen günstigen Vertrag angeboten bekommen.

Das ist ja dann auch offensichtlich ein anderer Sachverhalt. Du bist schuldlos in die Situation geraten.

0
@GerdaG

Die wollen nur ihr Geld. Es sind ja keine Richter, die erst mal die Schuldfrage klären müssen.

0

Wie hoch sind denn die Verbindlichkeiten, also deine Schulden beim Provider?

ca.1.400euro davon sind fast 500euro zinsen ,vorgerichtliche mahnkosten,gebüren mahnbescheid,auslagen mahnbescheid,auslagenpauschale mahnbescheid,gebührenanrechnung mahnschreiben gerichtskosten für den mahnbescheid sind das wenigste 27,50euro vorderung von mai-juni 2008

0
@shila00

Dein Fall reicht von der Komplexität her ja schon für "Raus aus den Schulden"! Du brauchst jemanden, der gut verhandeln und mindestens das Wort -Forderung- richtig schreiben kann:

• 500Eur Zinsen seit mai-juni 2008 sind kaum möglich.

• Viele der Kostenpositionen könnten ausgebucht werden (d.h. dass du sie nicht zahlen musst).

Es erscheint realistisch, 18Raten a 30Eur auszuhandeln; wie gesagt ein Verhandler aus dem Bereich Bank/Versicherung/Steuerberatung würde das wohl hinbiegen können. Achtung wegen der Fristen! Wenn du gegen Mahnbescheide nicht rechtzeitig Widerspruch einlegst, könnte dein Haus gepfändet werden...

0

Mach eine Kopie des AA Bescheides umd sende die denen mit deinem Angebot von dir ein:

hab ich ja ! hab eben noch mal nach geschaut keine 74,00 euro sondern erst wollten sie 125,-dann 84,00euro

0

Geh zur Schuldnerberatung

Was möchtest Du wissen?