Schulden wegen Eltern und einfach alles sch... grad...HILFE!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal würde ich die Idee mit dem Abi an den Harken hängen. Mit dieser Rechtschreibung und dieser Grammatik hast du keine Chance. Das ist eine Zumutung einen solchen Post zu lesen!

Jetzt zu deiner Frage: Wer Schulden macht muss sie zurückzahlen. Egal an wen und ganz unabhängig, ob es noch andere Menschen gibt, die das nicht tun. Ob gegenüber der Eltern oder an der Bank. Schulden sind Schulden. Es sollte eine Ehrensache sein, diese zurückzuzahlen.

Vielleicht haben deine Eltern deine Schwester lieber als dich, vielleicht trauen si eihr weniger zu als dir, vielleicht hatte sie es nötiger als du oder einfach die besseren Argumente gegenüber deiner Eltern. Das spielt keine Rolle.

Du bist erwachsen. Du allein bist füür dich verantwortlich. Deine Eltern brauchen dir nicht dein Leben zu bezahlen. Es ist nett, wenn sie dir Geld leihen (was sie ja nicht müssten) . Sei zuverlässig und gib es zurück!

Die 300 Euro Laptopkosten würde ich ansprechen. Der Rest ist von DIR zu ZAHLEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht bei Euch wohl nur um materielle Dinge und das ist von allen Seiten sowas von armseelig. Das beste ist man schafft sich selbst etwas, dann braucht man sich weder zu bedanken noch jemanden mit Klage drohen. Ordnet mal Euren Sinn für Zusammengehörigkeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von victorianoir
30.01.2013, 10:06

stell dir vor da bin ich gerade dabei ich habe meine wohnung arbeit usw. und zusammengehörigkeit gibts ins der familie nciht mehr. Habe ich selber oft genug probiert

0

Schulden wegen Eltern stimmt ja nicht. Du hast dir ja dasGeld leihen müssen, also eher Schulden bei den Eltern.

Habt ihr euch mal zu dritt zusammen gesetzt und in Ruhe darüber gesprochen?

Deine Schwester ist nicht Maß der Dinge, so unfair es auch ist. DU hast trotzdem die Schulden gemacht und solltest die abzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nichtmal schaffst, einen so kurzen Text so zu schreiben, dass man ihn ganz normal lesen kann, sehe ich aber auch schwarz was das Studium betrifft.

Ob ein Laptop ohne Akku noch 300 Wert ist oder nicht kommt ganz auf den Laptop an. 1. kann man sich einen neuen Akku nachkaufen und 2. hat man ja in der Regel ein Kabel für den Laptop. Mein Laptop hätte ohne Akku noch fast 1000 Euro Wert, also schau was du bekommst für das Geld, eventuell ist der Deal gar nicht so übel.

Weswegen haben deine Eltern deiner Schwester die Schulden erlassen? Da könnte es ja einen ganz bestimmten Grund gegeben haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauWinter
30.01.2013, 10:10

Noch was: wenn deine Eltern nicht wären oder z.B. kein Geld hätten, hättest du jetzt Mietschulden bei deinem Vermieter und während deiner Arbeitslosigkeit hätte dir niemand geholfen. Nicht mal einen Laptop hättest du jetzt.

Zur Abwechslung könntest du es auch mal mit Dankbarkeit statt Forderungen versuchen. Eventuell ist DAS ja der Grund, weswegen deine Schwester die Schulden erlassen bekam...!?

2

Was heißt durch sie? Es zwingt Dich Niemand dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?