Schulden wegen einem Auto

Support

Liebe/r junge88,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Kommt darauf an, wie der Verdienst ist bzw. die Abzahlungsmodalitäten. Stell' einen Haushaltsplan auf, vergleiche Einnahmen (immer etwas niedriger ansetzen) mit den Ausgaben (immer etwas höher ansetzen) und entscheide dann. Bedenke, dass es immer gut ist, auch etwas sparen zu können! Denke an die Zukunft: welche Ausgaben kommen auf Dich zu? Wie hoch ist die Versicherung und die Steuer für das Auto? Kosten für Winterreifen etc. aber eben auch andere Ausgaben, die kommen können.

3

also ich kann es gut abbezahlen und kann auch noch was auf die seite legen aber des problem ist halt 12000€ schulden zu haben

0
4
@junge88

Die wenigsten können 12.000 Euro aufbringen um sich ein Auto zu kaufen. Wenn Du das Auto für die Arbeit brauchst, würde ich es schon machen. Es sei denn, die Arbeit ist nicht sicher. Ich habe mein Auto auch finanziert (günstige Zinsen, niedrige Monatsrate) und habe nichts bereut. Ich habe allerdings einen sicheren Job.

0

Niemals! Man soll sich immer nur das anschaffen, was man sich leisten kann. Bei Autos (die von einer Sekunde auf die andere kaputt gehen, oder Schrottwert bekommen können) gilt das ganz besonders.

Gegenfrage: Wer kann so einen preis bar bezahlen. Wir haben unser auto auch finazieren lassen. ohne Auto wäre ich dann nämlich arbeitslos. Lohnt sich, wenn es die einzige Fianzierung ist und die Raten sich in Grenzen halten

erstes auto? für fahränfänger

welches erstes auto würdet ihr einem fahränfänger empfehlen von gebraucht bis neu

budget: so um die 12000-14000 euro

...zur Frage

Wie kann ich meine Schulden begleichen

Hey klar weiß ich das ich meine Schulden mit Arbeit begleichen kann dies Ruhe ich auch die ganze Zeit ! Aber mich würde interrssieren wie anstatt 6 gläubiger nur noch einen habe würde es sich lohnen einen Kredit aufzu nehmen damit Mann nur noch einen gläubiger hat? Ich spreche so ca um die 12000€ bei mehreren Gläubigern

...zur Frage

Für Schuldenabbau Auto verkaufen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, in der mich ein guter Freund um Rat gefragt hat.

Er hat Schulden ungefähr 4000 Euro aber muss dafür aufgrund von sehr hohen Zinsen ca. 130 Euro im Monat zahlen. Er zahlt aber fast 18 % Zinsen soweit ich weiß.

Er hat nun überlegt sich dafür von seinem Auto (Golf 7) zu trennen und sich dafür dann ein preiswertes Fahrzeug zu holen und die Schulden abzubezahlen auf einmal.

Er hängt auf der einen Seite daran, möchte aber auch die Schulden los werden.

Was würdet ihr Ihm raten, Auto behalten und weiter abbezahlen oder verkaufen und ein preiswertes Fahrzeug holen und die Schulden los sein direkt ? 

Meine Empfehlung war verkaufen und Schulden los werden, aber was meint Ihr ?

...zur Frage

Auto anmelden trotz schulden bei der Versicherung

Hallo ihr lieben brauche eure hilfe möchte mir ein auto anmelden, habe aber bei der allianz etwa 8000€ schulden. kann ich es trotzdem auf meinen Namen bei der ERGO anmelden ohne das es Probleme gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?