Schulden während Arbeitslosigkeit

6 Antworten

Wende Dich unverzüglich an eine öffentliche Schuldnerberatung. Lass Dir Deine gesundheitlichen und psychischen Probleme von Deinem Arzt bestätigen um die lange Wartezeit zu umgehen.

Wenn ich oben schreibe eine öffentliche Schuldnerberatung dann meine ich damit die Caritas, die AWO, die Verbraucherzentrale etc, nicht irgenwas was sich im Internet dafür anbietet!

Guck was du an Geld hast.Mach den Gläubigern einen Vorschlag um deine Schulden zu bezahlen.Informiere den Gläubiger über deine aktuelle Adresse und Telefonnummer. Es geht darum den Zahlungswillen zu zeigen.auch wenn du dich bei den Lebenshaltungskosten einschränken mußt.Zahl die Schulden zurück.Ansonsten ist der Gang zum Anwalt,speziell Insolvenzen,unvermeidbar. Lg

das schlimmste was passieren könnte ist dass du ein penner wirst. ist leider so =(

Inkasso möchte Konto pfänden

Hallo!

Mein Ehemann hat Post von einem Inkassounternehmen bekommen. Seine Schulden liegen mehr als 8 Jahre von einem Fitnesscenter zurück. Nun schreibt das Inkasso Unternehmen, dass sie eine Kontopfändung durchführen möchten. Kann das Inkasso Unternehmen mein alleiniges Konto pfänden? Mein Mann hat weder eine Kontokarte noch eine Vollmacht. Über Rat wäre ich dankbar. Auch wollte ich wissen, ob das Inakasso Unternehmen einen Titel erwirken konnte ohne das mein Mann davon erfährt?

...zur Frage

muß mein lebenspartner für meine schulden aufkommen?

bin vor einem jahr zu meinem lebenspartner gezogen, habe einige schulden, jetzt hat sich der gerichtvollzieher angemeldet, habe bis auf paar kleinigkeiten mit in den haushalt gebracht, wie computer, fernseher, die jedoch noch nicht abgezahlt sind, kann das trotzdem gepfändet werden, haber eine kleine rente, zahle davon mietanteile und schon einige schulden bei inkasso, mir bleibt im monat zum leben gerade 50 € kann der gerichtsvollzieher mir trotzdem noch was pfänden? die schulden beziehen sich unter 300 € bitte um eine antwort danke

...zur Frage

Darf Gerichtsvollzieher meine Keller durchsuchen?

Hallo, morgen kommt ein Gerichtsvollzieher zu uns wegen die Schulden meines Mannes, meine Fragen sind 1. Darf der Gerichtsvollzieher das Gold was ich von meinen Eltern bekommen habe pfänden? 2. Darf der GV meine Kaffeemaschine die ich selbst von meinem Einkommen gekauft habe pfänden? und der 3. Frage: darf er meine Keller durchsuchen? Meine Mann ist der Meinung, wenn GV morgen kommt, gibt er ihn 100 Euro und bespricht er mit ihm über die Schulden und er werde dann nichts mitnehmen stimmt das, ich habe solche Angst, bitte um Hilfe

...zur Frage

können gläubiger meines mannes auch mein konto pfänden?

bei mein mann besteht eine kontopfändung.er kommt auch nicht mehr an das restlich darauf befindliche guthaben heran. die schulden meines mannes bestehen alle aus einer zeit, wo wir uns noch nicht kannten. ich habe auch später nie für ihn irgendetwas unterschrieben oder mitgetragen.er lässt jetzt sein gehalt auf mein konto überweissen, wo nur ich kontoinhaber bin. allerdings ist er unterschriftsberechtigt.meine frage daher: können bestehende gläubiger auch mein konto pfänden?l.g.

...zur Frage

Kann Gerichtsvollzieher Auto pfänden?

Hi, kurze Frage:

Mein Bruder macht Umschulung, incl. Führerschein Klasse B. In nem Monat wollt er fertig sein mit dem Führerschein. Momentane Situation: Hat Schulden und der Gerichtsvollzieher war letzte Woche bei ihm wegen Eidesstattlicher Versicherung. Kann der GV das Auto pfänden wenn er es auf sein Name zulässt und versichert? Dabei wird es sich um nen PKW handeln der maximal 500 Euro kosten soll.

...zur Frage

Schulden Vergleich an Gläubiger oder Inkasso

Hallo, Ich bin nach 2 Jahren wieder zurück nach Deutschland gezogen und habe sofort ein schreiben von der Inkasso bekommen. Es geht um eine KFZ Versicherung die ich 2010 abgeschlossen hatte. Inkasso möchte innerhalb einer Woche 891€ von mir. Diese habe ich leider nicht. Wäre es möglich ein Vergleich an Inkasso zuschicken und wie formulie ich diesen? Was wäre ein realistischer Betrag den ich anbieten kann? In jedem Fall muss ich mir das Geld leihen. Wende ich mich an das Inkasso Büro oder besser direkt an die Versicherung? Derzeit arbeite ich auch nur Teilzeit auf Abruf und verdiene zwischen 400-800€ da das Geschäft kurz vor der Schließung steht, werden so gut es geht Personalkosten gedrückt. Leider werden die Monatsanrechnungen auf niedriger ausgestellt. Da ich keine Berufsausbildung habe, ist es auch schwer einen Job zufinden. Bei Geschäftsaufgabe werde ich höhstwahrscheinlich in die Arbeitslosigkeit fallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?