Schulden vor 18?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Schulden anhäufst indem du kaufst und nicht bezahlst klar dann hst du diese Schulden ,aber dein Konto hat damit nichts zu tun ,du bekommst halt dann nur Geld vom Lonto wenn eins drauf ist.

Hallo,

es wäre schön gewesen, wenn du deine Frage so gestellt hättest, dass man sie auch verstehen kann.

• Wenn, Wenn, Wenn........

• Eigentlich ist es nicht möglich, unter 18 Jahre großartig Schulden zu machen

• Weil man gar nicht voll geschäftsfähig ist und die Verträge in der Regel ungültig sind.
  • Anders sieht es aus, wenn man die Daten, wie Gebutsdatum fälscht und sich somit Ware erschleicht.
  • Das wäre allerdings Betrug und bringt neben den Schulden auch eine Strafanzeige mit sich.

• Wenn man vor 18 sein Konto kündigt ?

• Dazu muss man erst mal ein Konto haben !
  • Das geht zwar, aber hier müssen die Eltern ihre Zustimmung geben

• Meinst du, wenn du Schulden bei der Bank hast und das Konto löscht, muss die Bank die Schulden übernehmen ?

• Träum weiter !!!
  • Schulden werden u.a. bei der Schufa registriert
  • Wenn du ein Konto bei einer Bank eröffnen willst, fragt die Bank eine Schufaauskunft ab
  • Bist du da registriert, kann sie dir ein Konto verweigern
  • Selbst Vermieter lassen sich oft eine Schufaauskunft geben

• Also, sind deine Fragen hiermit beantwortet ?

• Wenn nicht, stell sie noch einmal - aber verständlicher !

Nein! Das ist völliger Schwachsinn, denn die Schulden gelten ja nicht dem Konto, sondern dir. Deiner Person.

Okeei. hab ich mir eigentlich auch denken können. aber ich hatte gedacht das ich lieber noch einmal nachfrage. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?