Schulden verkaufen geht das auch privat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht meines Wissens auch privat. Kriegst natürlich nicht die ganze Summe und wenn es sehr erfolglos aussieht, weiß ich nicht ob man den Titel nimmt.

hmm.. das "Problem" ist nicht dass der kein Geld hat. Laut Handelsregister hat der sogar drei GmbHs. Leider bekomme ich aber immer die Briefe zurück mit "empfänger nicht bekannt". Wenn ich dann beim Amtsgericht / Gewerbeamt anrufe höre ich nur das die nichts machen können, wegen Datenschutz. Nun war ich bei einem Anwalt. Der könnte das wohl alles rausbekommen - nur habe ich nicht das Geld diesen Anwalt zu bezahlen. (was ich leider erst mal müsste). Darum dachte ich an so ein Inkasso- Dienstleister. Ich versuche es, vielen Dank für Eure Antworten.

0
@engelskind007

hallo engelskind007, wenn du deine forderung dem gewerberegister vorlegst, hast du begründetes interesse und bekommst sogar sein geburtsdatum, seine geschäftsanschriften, seine wohnungsanschrift heraus. wenn die angaben wiederum nicht stimmen, zeig dem register an, dass dein schuldner seine anzeigepflichten verletzt hat. mach ihm eine pfändung auf das stammkapital. mfg-

0
@thomaszg2872

ich konnte jetzt schriftlich eine auskunft anfordern, kostet 16 euro- das geht noch :-) muss ich auch erst nach erhalt bezahlen. vielen lieben dank!!!! was mich so extrem wundert, ist dass die bescheide immer mit "empfänger unbekannt" zurück kommen. kann der das einfach verweigern?

0

Nö, das geht schon. Die geben dir einen Teil des Geldes und treiben dann ein. Rechne mit der Hälfte, max. 2/3 - je nach Situation des Schuldners und deinem Verhandlungsgeschick.

Inkasso-Unternehmen haben sehr viel mehr Zeit, Geld und Möglichkeiten und können sehr penetrant sein. Für die also ein prima Geschäft und du hast den Kram von der Backe.

Ansonsten kannst du momentan auch kostenlos den Schuldtitel bei www.schuldtitel-online.com sechs Monate veröffentlichen. Das ist eine Portal zum An-/Verkauf von Schuldtiteln. Kostet wie gesagt bis Ende des Monats nichts, gibt auch keine Mitgliedschaft, Jahresgebühr etc. Probieren kann man es ja mal. Viel Glück.

Ich habe meinen privaten Titel dort auch eingestellt und siehe da. Die Schuldner werden automatisch angeschrieben und darauf aufmerksam, dass sie im Interent stehen und BAM, meiner hat sich gemeldet und gezahlt auf einmal!!!

0

Muss ich die Inkassogebühren nach Ebay-Rechnung wirklich bezahlen?

Hallo,

Nachdem ich etwas bei EBay verkauft habe , sind Gebühren bei EBay angefallen, die ich leider verpennt habe.Diese Gebühren betrugen ca.33 Euro. Nach mehrmaligen Aufforderungen von EBay , habe ich die offen stehende Summe von 33 Euro bezahlt. In diesem Zeitraum hat Ebay wohl Tesch inkasso beauftragt,sodass ich ein Schreiben von Tesch Inkasso erhalten habe , indem sie 40.05 Euro verlangen?!Die Gebühren wurden in dem Zeitraum bezahlt, in dem das Schreiben von inkasso wohl schon per Post unterwegs war. Aber die Schulden habe ich bei Ebay beglichen und hätte sie unabhängig vom Inkasso sowieso beglichen... nun sehe ich nicht ein 40 Euro zu behahlen für ein Schreiben und angeblichen ebay-mahngebühren von denen ebay aber nichts erwähnt hat.Hab dann noch ein Schreiben erhalten in dem erklärt wurde , dass ich die summe in zwei Monaten aufgeteilt getrennt zahlen kann.Also meine Frage , muss ich die denn wirklich bezahlen und welche Folgen entstehen falls nicht?

...zur Frage

Titel verkaufen an dritte

Halo , was bekommt man , wenn man einen Titel , über 100.000.- verkauft?

...zur Frage

gonaflix.com Abo?

Meine ehemaligen gonaflix.com schulden von 358 Euro sind angewachsen auf 560,80 Euro durch Inkasso, durch Mahnbescheid.Ist das so zulässig und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

1000 Euro Schulden bei Vodafone.. Was machen?

Ich habe jetzt schon die letzte Mahnung von Vodafone bekommen. Ich habe 1000 Euro schulden die ich bis zum 13.6 abbezahlt haben muss. Aber ich kann es nicht bezahlen und auch eine Ratenzahlung von 6 Monaten was Vodafone anbietet, kann ich nicht mit meinem AusbildungsGehalt zahlen. Ich würde ja auf das Inkasso büro warten und mit denen eine sinnvolle Ratenzahlung vereinbaren aber ich will auch keinen negativen Schufa Eintrag haben.. Bei einer Schuldnerberatung muss man bestimmt auch zahlen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Kreditschulden und Erloeschung der Forderung Hilfe?

Hallo, ich habe Kreditschulden in Hoehe von 4.500 Euro. Da ich das Gelb, die Schulden zu begleichen, habe ich dem Inkasso einen Preisvorschlag 2.500 Euro gemacht, als Antwort habe ich 50% der Schulden bekommen naemlich 2.250 Euro. Was ich aber nicht verstehe, Ich habe einen Kredit von Advanzia Bank 3.000 Euro aufgenommen um Schulden zu begeleichen verlangt das Inkasso von mir nur 2.250 Euro. Kann einer mir dabei wirklich helfen, wie die Abmachung zwischen einem Inkasso und einer Bank laeuft?

Hier ist die Antwort vom Inkasso: in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihren Vergleichsvorschlag in Höhe von EUR 2.252,60. Dieser Vergleich bezieht sich nur auf die Aktennummer: 41xxxxxxx. Wir teilen Ihnen nach Überprüfung mit, dass wir mit dem Vergleich einverstanden sind. Nach Eingang des vereinbarten Vergleichsbetrages in Höhe von EUR 2.252,60 ist die Angelegenheit 41xxxxxxx erledigt. Für die Zahlung haben wir uns eine Frist bis zum 01.07.2016 notiert. Sollte der Vergleichsbetrag nicht bis zum vorstehenden Datum von Ihnen gezahlt sein, ist der Vergleich hinfällig. Die Forderung lebt in voller Höhe wieder auf und wird zur sofortigen Zahlung fällig. Die noch offenstehende Forderung beträgt: EUR 4507,28. Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt Die Daten zu Ihrer Person sind EDV-mäßig abgespeichert. Hierbei handelt es sich gleichzeitig um eine Benachrichtigung im Sinne des § 33 Abs. 1 BDSG.

Einer hatte mir in diesem Forum gesagt, dass ich mindestens 13 Jahre eine schriftliche Garantie fuer die Erloeschung der Forderung verlangen soll. Ich moechte wirklich in Zukunft keine Schulden mehr sehen.

...zur Frage

inkasso schulden ohne Einkommen

Hallo. Ein bekannter hat schulden bei einer inkasso firma von vodafone von circa 1500 euro. Er hat drogen genonmen und geht die nächste tage in eine entzugsklinik und hat kein geld. Also quasi nichts!

Wie sieht das aus mit zurück zahlen? Wie soll das gehen?

Bitte um Antwort heute abend noch, er kommt gleich vorbei und wir müssen eine Lösung finden.

Lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?