Schulden und kein cent!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange nicht explizit bewiesen werden kann das es ihre Sachen sind wird nichts gepfändet soweit ich weiß:)

Deine Freundin sollte zum Schuldnerberater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nola0909
12.01.2016, 00:57

danke thunderplay aber kostet die was?  ich habe mich für sie im inet informiert und manche sagen die privatinsolvenz kostet einen geringen anteil das Geld kann sie nicht aufbringen. Stimmt das?  lg

0

Wenn die Dinge nicht ihr gehören kann der Gerichtsvollzieher sie auch nicht pfänden.

Es kann aber in Deutschland eigentlich nicht sein, dass jemand kein Hartz IV bekommt und nicht krankenversichert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nola0909
12.01.2016, 00:55

Danke Mr hilfestellung für die schnelle Antwort. Also sie lebt momentan von der Hand in den Mund alg2 hatte sie sehr viele Probleme und 5 Nervenzusammenbrüche wegen alg2. Ihr freund hilft ihr nur mit dem Essen und das nötigste da er nicht der Grossverdiener ist. Für den Gerichtsvollzieher wird es schwer sein ihr zu glauben dass ihr nichts gehört. Verdacht auf betrug wird man ihr sicher unterstellen. Ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll :(

0

Wieso bekommt sie kein ALG II? Das steht eigentlich jedem zu, der bedürftig ist.

Wegen den Schulden (und sicher auch wegen den anderen Fragen zur Pfändung) soll sie sich mal dahin wenden:

http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/schuldnerberatung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
12.01.2016, 06:52

Vermutlich Bedarfsgemeinschaft.... Offenbar verdient er ja nicht schlecht.

0

da gibt es keine Rechnungen die user melden sich irgendwann mal ab man kann dann nicht mehr sehen wer der user war damit dieser noch bestätigt wer der Käufer war. Also was kann man da tun bevor überhaupt ne klage beantragt werden muss. Das kann ja nicht sein sowas. Eidesstattlich verichern dass ihm die Sachen gehören?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?