Schulden, Schufa, Kredit

5 Antworten

Hallo!

Ja, solche Dinge passieren durch Arbeitslosigkeit, leider :-(

Zum Thema Schufa Eintrag:

Falsch ist die Annahme, keinen Schufa-Eintrag zu haben, wenn man in Duetschland einen Kredit aufnimmt, oder ein Girokonto eröffnet.

Richtig ist es: Das Negativmeldungen an die Schufa, beispielsweise über Fehlverhalten im Zusammenhang mit Krediten usw.  ergehen und diese es Dir erschweren werden, weitere Kredite in Deutschland aufnehmen zu können.

Wohnung anmieten mit Schufa Negativmerkmal: Ist grundsätzlich möglich, mus saber nicht so sein.

Theoretisch sollte die Vermieter Auskunft der Schufa auch nur Sachverhalte berücksichtigen, die für Mietverhältnisse relevant sind.

Schweizer Kredite: Bei dem Thema rate ich Dir einfach, gar nicht dran zu denken. Denn: Warum sollte eine Bank aus der Schweiz andere Bonitätskriterien für Deine Kreditwürdigkeit zugrunde legen, als eine deutsche Bank?

gruß, M.C.

Hi, ich weiss natürlich nicht, wie genau Dein Schufaeintrag aussieht, aber ich finde, Du solltest Dir da weniger nen Kopf machen. Arbeitslos kann heute jedem passieren und dann ist man auch ganz schnell in Problemen. Du kannst das erklären und Du bist angestellt, was Du zur Not ja sicher nachweisen könntest. So What ... bewirb Dich einfach auf Wohnungen und schau, ob das überhaupt ein Thema ist im Einzelfall. Viel Glück dabei.

Also, erstens ist es ja nicht so, dass jeder Vermieter eine Schufa-Auskunft verlangt. Bin selbst schon oft umgezogen und das war eher die Ausnahme. Von den Schweizer Krediten ohne Schufa würde ich die Finger lassen, denn die sind sehr teuer und können dich noch mehr rein reissen. Außerdem wird der Schufaeintrag sowieso nicht gleich gelöscht, sondern erst 3 Jahre, nachdem die Schuld beglichen wurde Versuchs einfach so, private Vermieter machen das oft auch ohne Auskunft!.

Kreditkündigung? Kann die Bank so einfach einen Kredit kündigen?

Wie ist das rechtlich? Es wurde eine Monatsrate nicht bezahlt und mit Schufa Eintrag gedroht. Dann bekommt man ja nirgendswo anders einen Kredit. Wer hat Rat?

...zur Frage

Kann ich einen Kredit aufnehmen, trotz negativer Schufa?

Guten Abend

Ich habe wirklich ein Problem, und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Es ist so, dass ich in eine kleine Schuldenfalle geraten bin aufgrund meines alten Arbeitgebers, der mir mein Gehalt nicht gezahlt hat. Das ganze ist gerade beim Gericht. Ich habe dadurch Schulden gemacht, die momentan bei ungefähr 3-4 tausend Euro liegen.Ich habe dadurch auch einen negativen Schufa Eintrag bekommen, und genau deswegen bekomme ich keinen Kredit von einer Bank. Ich habe mindestens schon 15 Banken gefragt, ich werde überall abgelehnt. Ich habe ein Nettoeinkommen von 1400 Euro. Ich zahle davon pro Monat ungefähr 500 Euro ab an verschiedene Inkasso Unternehmen, sodass mir am Ende fast nie was von meinem Geld bleibt, da ich auch noch andere Ausgaben habe wie Miete etc.Kann mir jemand helfen? Weiß jemand was man machen kann, oder gibt es eine Möglichkeit mir Privat von jemanden Geld zu leihen ohne eine Bank. Ich würde auch einen hohen Zins zahlen.

Lieben Gruß Andy

...zur Frage

Kredit trotz Schufa Eintrag von einer Bank?

Hallo, ich würde gerne einen "kleineren" Kredit aufnehmen von 3000-5000€. Da ich das aber gerne bei einer Bank machen würde und nicht bei einer unseriösen Internet Seite, wollte ich erstmal wissen ob ich einen mit negativer Schufa bekomme. Ich stehe zwar noch drin aber meine Schulden sind bezahlt.

Lg

...zur Frage

wo bekommt man trotz schufa einen krdit?

hallo , ich bin derzeit arbeitslos bzw hartz IV empfänger

möchte aber meine schulden so schnell wie möglich bezahlen , kann mir vielleicht jemand sagen wo man einen kredit bekommt trotz schufa eintrag??

...zur Frage

Schufa Eintrag, Kredit?

Ich habe einen negativen Schufa Eintrag bekommen, durch eine Gerichtsvollzieherin die Forderung belief sich auf 650€, die aber seit Januar erledigt ist. Nun meine Frage ich möchte mit den Erledigungsbescheid eine frühzeitige Löschung beantragen was höchstwahrscheinlich durchgelassen wird, kann ich danach ein Kredit von der Bank aufnehmen?

...zur Frage

Kredit trotz negativen schufa eintrag obwohl schulden abbezahlt sind?

Habe einen negativen eintrag bei der schufa, habe meine schulden aber bezahlt waren nur 200€ von denen ich garnichts wusste ( ausgeglichen ) eintrag wird 2018 gelöscht bekomme ich einen kredit bei der bank wenn ich ihnen den brief von der schufa vorzeige da drin steht das ich keine schulden mehr habe ? Habe einen unbefristeten arbeitsvertrag wohne noch bei meinen eltern Kontoführung ist auch sauber habe ende jeden monats immer geld drauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?