Schulden nach Studium?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde ja sagen.Wenn deine Eltern nicht reich sind um das Studium zu zahlen. Ich denke mal 20.000-30.000$.Sicher bin ich nicht.Das ist nur eine Vermutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsMaxwell
28.11.2016, 17:36

Ein Jahr Studieren in den USA kostet mindestens 25.000 Dollar, also ist es etwas mehr, wenn man einen Kredit aufnimmt und das Studium damit bezahlt. :D

1
Kommentar von KDSULA
28.11.2016, 21:15

Ja ich sollte noch *pro Jahr dahinter schreiben.Aber du hast Recht

0

  wirklich so große Schulden nach einem Studium? 

Was sind "so große Schulden?"

Je nach Universität der Wünsche dürften es 30-100.000,- Dollar sein. Aber mit einem top Abschluss in Harvard, oder Yale hat man auch die größeren Summe bald wieder drin.

Die deutschen Studies wissen zum Teil nicht, wie gut sie es haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
28.11.2016, 20:48

Hat man das bald wieder drin?

Da gibt es keine "Automatik".

0

Viele Chirurgen haben Schulden von ca. 200.000 Dollar, wenn sie fertig ausgebildet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss keine Schulden haben, wenn man das Studium laufend bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharaKardia
28.11.2016, 16:39

Das setzt aber Einkommen voraus, wenn die Eltern das nicht bezahlen. Daher nehmen viele Studenten Kredite auf, die sie nach dem Studium natürlich wieder abbezahlen müssen.

0
Kommentar von macqueline
28.11.2016, 18:59

Es gibt nicht viele Eltern, die das Studium für 3 oder 4 Kinder einfach so bezahlen. Also bleibt nur die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen, der nach Studienende natürlich in Raten zurückgezahlt werden muss. 

0

Hi.

Ja, exorbitant. Google z.B. mal "tuition fees Harvard".

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja leider. Sie können sehr hoch sein, da man alles selber bezahlt.. genauen Preis, kenne ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nc201996
28.11.2016, 16:25

es sei denn hast genug geld

0

Was möchtest Du wissen?