Schulden in Höhe von 170€?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kläre das mit deinem vormund.

die Hintergründe warum du überhaupt die rechnung bekommst blende ich jetzt einfach mal aus.

weswegen solltest du eine anzeige bekommen?

das sind zivilrechtlich forderung und haben (noch) keinerlei strafrechtliche konsequenzen.

irgendwie wirft deine frage mehr fragen auf als man beantworten kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei wem lebst du denn zur Zeit, bzw. wer hat das Sorgerecht für dich?

Mit dieser Person solltest du das besprechen. Evtl. lässt sich der Tierarzt auf Ratenzahlungen ein. Das Geld dafür könntest du dir verdienen oder leihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo lebst Du denn? Wer ist Dein Vormund? Wie wäre es, wenn Du da mal nachfragst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vormund meint ich habe erst mit 18 zugriff auf mein Vermögen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiva1969
24.11.2016, 10:39

Dein gesetzlicher vormund muss das zahlen,

1

Du bist nicht geschäftsfähig. 

Wenn du beide Eltern verloren hast, müßte doch für dich ein neuer Sorgerechtberechtigter angewiesen worden sein? Sprich mit diesem und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wo wohnst du jetzt? Du musst doch einen Vormund haben? Rede mit dem....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zu deinem Erziehungsberechtigten und rede mit dem darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?