schulden frei

8 Antworten

nein, Dein neuer Name schützt nicht und Dein neuer Mann wird sicher begeistert sein, wenn er erst hinterher davon erfährt.

Nein, bist du nicht. Für deine Schulden kommst du weiterhin auf. Und das ist gut so. Übrigens; eine Hochzeit kostet viel Geld, mit dem du dich weiter verschuldenwürdest. Bringt dir also nichts. Und deine Gläubiger finden dich auch unter deinem neuen Namen, dein alter verschwindet nämlich nicht einfach spurlos. Wie naiv kann man eigentlich sein? Und wie unverschämt?

Du kannst glück haben.Finden dich deine gläubieger nicht,können Sie dir auch keine Rechnunng und Mahnung schiken.somit beginnt eine Verjährungsfrist.

Ablauf beim Finanzamt. Erbe. und Schulden

Hallo liebe Experten, wie ist der Ablauf beim Finanzamt im Erbfall. Ich erwarte ein kleines Erbe. Habe aber gleichzeitig Schulden beim Finanzamt. Wenn ich das Erbe annehme, ist steuer zu zahlen. Das ist mir Klar. Bzw es ist unter frei grenze. Bekommt die Vollstreckungsstelle " automatisch eine Mitteilung das ich was geerbt habe ? oder nur durch zb EV Abgabe ? (ist ein Datenabgleich automatisch überhaupt erlaubt ? Ich muss dazu sagen, es sind alt schulden, und ich wohne im Ausland.... seit vielen Jahren.... Ich denke das meine Akten schon lange im Keller beim Amt liegen ... wer kennt sich aus ?

danke

...zur Frage

Trotz Schulden und EV Geld anlegen?

Hallo, wünsche erstmals ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016 !!!

• Meine Frage steht ja oben :

Kann ich trotz EV und Schulden Geld ´´anlegen´´ ( AuxMoney ) & Aktien kaufen & verkaufen ???

Natürlich habe ich die Absicht meine Schulden zu begleichen, dennoch möchte ich mir gleichzeitig ein Vermögen aufbauen...

• Sobald die Aktien steigen kann ich ja auch logischerweise besser meine Schulden tilgen
  • Lege ich beispielsweise Geld bei Auxmoney an & bekomme eine gute Rendite so kann ich ebenfalls davon meine Schulden weiter tilgen

Ist dies möglich ? Oder kann ich erst Geld ´´vermehren´´ sobald ich Schulden-Frei bin ?

Meiner Meinung nach macht es ja keinen Sinn wenn kein Geld ´´reinkommt´´ und ich meine Schulden nie begleichen kann und so wird evtl. mein ´´Vermögen´´ sich vervielfachen und ich kann Schulden begleichen und habe immernoch ein wenig Geld auf der Seite...

Wie sieht da Eure Meinung aus ? Geht mein Vorhaben in Ordnung ? Oder ist dies ´´Strafbar´´ ?

!!! EUCH ALLES GUTE FÜRS JAHR 2016 !!!!

...zur Frage

Können meine Eltern auf meinem Namen bestellen?

Ich habe etwas Angst, wenn ich mal 18 werde und meine Eltern auf meinen Namen bestellen und es dann nicht bezahlen! Dann hab ich ja Schulden die ich eventuell auch nicht selber bezahlen kann. Kann man das dann irgendwie verhindern?

lg TLKhooveR

...zur Frage

Tote hat Schulden auf anderen Namen gemacht?

Hallo, folgendes Problem :

Die Mutter einer Jungen Frau hat Schulden auf ihren Namen gemacht. Das ganze ist fast 1 Jahr nach dem Tot der Mutter rausgekommen. Sie selbst hat auch Geldprobleme, und ist nicht in der Lage die neuen nicht verursachten Schulden zu begleichen.

Wie geht es jetzt weiter? Zum Anwalt? Rechtsberatung, Polizei? Das Geld kann man ja schlecht bei der Toten wieder holen. Gibt es überhaupt eine Chance das sie da wieder raus kommt?

Lg

...zur Frage

auto anmelden trotz schulden bei der Stadt?

Guten Tag, Und zwar hat mein Freund ein paar schulden bei der Stadt (Finanzbuchhaltung)aber keine Steuer schulden oder kfz versicherungsschulden. Kann er trotzdem ein auto auf seinen Namen anmelden? Bei Google liest man nur was von kfz Steuer schulden aber das ward auch... Vllt hat ja jemand von euch erfahrung damit oder damit gemacht.... Bin dankbar um jede antwort :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?