Schulden, Forderungen Übersicht bekommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

es gibt ein schuldnerverzeichnis beim amtsgericht, da sind aber nur schulden von gläubigern verzeichnet, die z.b. mahnbescheid gestellt haben, man kann sich auch bei der verbraucherzentrale mal schlau machen lassen, wo man die globale info herbekommen kann, aber die kleinen handwerker oder so die kann man ohne, dass man die alten rechnungen heraussucht, wohl nicht mehr erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
10.12.2015, 17:32

Die Mahnbescheide selbst stehen da nicht drin, eher andere Dinge. Aber ob es MB/VB gibt, kann man zusätzlich bei den zentralen Mahngerichten erfragen. Die sind fast komplett nach Bundesländern organisiert, wobei der Sitz/Wohnort des Gläubigers zählt. Also zusätzlich zum örtlichen Amtsgericht auch dort mal nachfragen.

1

Was möchtest Du wissen?