Schulden Erpressung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Typ hat sein Geld weider. Ohne SCHRIFTLICHEN Darlehensvertrag kann er keine Zinsen verlangen. Übrigens kannst du mit 17 ohnehin noch keinen Kreditvertrag machen, du bist nämlich noch nicht volljährig! Von daher bist du jetzt schuldenfrei.

  2. Wenn er noch mal so kommt, SOFORT die Polizei herbeirufen. Hausfriedensbruch, Bedrohung, Nötigung, Sachbeschädigung (die tür leidet schliesslich unter der rüden behandlung)... all das via Strafanzeige UND Strafantrag melden.

  3. Zum Anwalt und über diesen zuerst eine strafbewehrte Unterlassungserklärung an den Menschen, dass er dich in keinster Weisemehr kontaktieren darf. Hilft das nicht, dann übers Gericht eine bannmeile beantragen. Auch dabei hilft der Anwalt.

  4. Merke: Geld leihen NUR vom regulären Kreditinstitut, sprich der bank! Am besten jeden Monat vom Geld einige Euro auf ein Sparbuch einzahlen und diesesNICHT anrühren.Ja, es sind nur minimale Zinsen... aber so hat man für ECHTE Notfälle ein Finanzpolster.

Aber für Anwalt muss man glaub sau viel Gled zahlen oder nicht? ich würde gerne ja sowas machen mit Punkt 3. Weil habe eig schon Angst auf die Straße zu gehen oder nach die Arbeit etzt nach Hause zu gehen.

0
@lettylv

Nein, der Anwaltkostet dich fast nix. Geh mit deinem Erziehungsberchtigten zum Rechtspfleger am Amtsgericht und beantrage einen Beratungshilfeschein. Mit dem und 10€ Eigenanteil kannst du zum Anwalt, der Rest läuft über Prozesskostenhilfe!

0

Aufjedenfall! ich meine das geld musst du ihm zurückzahlen, zinsen musst du auch zahlen, aber wenn er so mit dir umgeht!

ach du liebe Güte, sind ja Wucherzinsen. Wahrscheinlich würde ich da zur Polizei gehen. Obwohl du unterschrieben hast, hast du auch Rechte, er kann z. B. die Zinsen nicht immer wieder eigenmächtig erhöhen.

Ja bei dem Blatt ging es ja kein Wort um die zinsen nur darüber das ich dem das Geld am 1 November abzahle. hatte da leider 15 tage verspätung aber sien geld hat er ja. Aber die Zinsen was er verlangt hab ich nicht zu schaffen zurzeit und ja die sind sehr hoch. Un ci hkan nauch etzt nicht in 2 Wochen 350 € auftreiben spätestens im April wo ich 18 werde und kann mir Kredit holen und abzahlen aber dem war das ganz egal

0

Erlaubt es ein Trojaner die Kamera und das Mikrofon einer Person einzuschalten und alles auf dem Bildschirm zu sehen was bei dieser Person gerade vor sich geht?

Habe eine Mail erhalten wonach mit Hilfe eines Trojaners ein Video gemacht wurde, das alles zeigt, was bei mir gerade geschah und die mir mitteilt, dass das Video an alle meine Kontakte verteilt werde, falls ich nicht einen bestimmten Betrag an eine Bitcoin-Adresse überweise. Ist das reiner Bluff oder tatsächlich möglich?

...zur Frage

Wie ummelden und Personalausweis beantragen kombinieren?

Ich muss meinen neuen Hauptwohnsitz anmelden und zudem läuft mein Personalausweis Ende November ab.

Da momentan im Einwohnermeldeamt in meiner Großstadt bis zu 6 Stunden Wartezeit gang und gebe sind und die Leute teilweise 3 Stunden vor Öffnung draußen anstehen, wollte ich beides nun kombinieren um nicht zweimal hinlaufen zu müssen. Einmal wegen Ummelden und dann Ende November wegen neuem Perso (habe noch den alten).

Kann ich das in einem Aufwasch machen oder muss ich mir da was einfallen lassen? Kann mir vorstellen dass mir da die Bürokratie einen Strich durch die Rechnung macht.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich Forelle füttern?

Bin noch neu unter den Barfern. Und wollte Hundi das erste mal fisch geben!

Und zwar habe ich heute 2 Forellen im Angebot gekauft auf unseren Markt. Sie wiegen beide so um die 250 g ich bin ein Taschenrechner Barfer!

Meine Frage, mein Hund bekommt pro Tag 400 g barf auf 2 Mahlzeiten je 200 g gefüttert.

Wenn ich die Forelle von 250 g morgens gebe und Abends 150 g barf?

Wie macht ihr das? Leider hat die Forelle keine Innereien mehr , Kopf und gräten sind aber da und der Schwanz! Muss ich die noch zusätzlich geben? Also Innereien?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie viel Zinsen in % kann ich berechnen für einen Geldverzug der schon 3 Jahre besteht?

...zur Frage

ANGRIFF PRIVATSPHÄRE STRAFBAR?

Hallo ich habe eine Frage Ich habe vor einem Jahr eine Wohnung gemietet die ich dann in der Kündigungszeit (3monate) leider nicht zahlen konnte. Abgemacht wurde zwischen mir und dem Vermieter dass ich es zahle wenn ich kann. Ein paar Monate später stand auch schon der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür der das Geld haben wollte. Ich erklärte ihm dass ich eine schulische Ausbildung mache und kein Geld zur Zeit habe da ich keine finanzielle Unterstützung von der Familie bekomme. Lebe also vom Bafög und neben Job. Das Geld reicht mir grade so für essen und Miete. Der Gerichtsvollzieher konnte also nichts machen. Jetzt aber schaltet sich mein alter Vermieter ein in dem er in meine Wohnung kommt (wg) und nach mir fragt und natürlich immer wen ich nicht da bin und nicht mal eine Nummer hinterlässt nur Sachen wie "sie weiß schon wer ich bin" Jetzt hat er aber die Sache übertrieben in dem er Zettel an meine Tür und die Autos vor meiner Wohnung (ich habe kein Auto also Autos der Nachbarn) mit Zettel beheftet hat worauf steht : mein Name, gebe mir mein Geld, es gibt jetzt Konsequenzen etc.

Ist das nicht strafbar sowas öffentlich auszutragen? Mitbewohner und die ganze Straße weiß Bescheid. Das ist doch meine Privatsphäre oder nicht? Kann ich irgendwas rechtlich machen?

Danke vielmals für antworten schon mal!

...zur Frage

Er verlangt Geld oder mein Kumpel fliegt raus, geht das?

We sind im landschulheim und waren Grad mit paar Kumpels bei den Mädels.Der eine Kollege hat am Fenster geraucht und so'n Typ sah das von unten keine 2 Minuten später stürmte er das Zimmer wie ein verrückter Wer hat geraucht Wer hat geraucht mein Kumpel der sich im Bad versteckte musste dann irgendwann rauskommen und nun mein der Typ der anscheindend der Chef des Heimes ist wenn mein Kumpel keine hundert Euro morgen am Tresen bezahlt fliegt er raus geht das so? Das ist doch nicht rechtens oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?