Schulden Erpressung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Typ hat sein Geld weider. Ohne SCHRIFTLICHEN Darlehensvertrag kann er keine Zinsen verlangen. Übrigens kannst du mit 17 ohnehin noch keinen Kreditvertrag machen, du bist nämlich noch nicht volljährig! Von daher bist du jetzt schuldenfrei.

  2. Wenn er noch mal so kommt, SOFORT die Polizei herbeirufen. Hausfriedensbruch, Bedrohung, Nötigung, Sachbeschädigung (die tür leidet schliesslich unter der rüden behandlung)... all das via Strafanzeige UND Strafantrag melden.

  3. Zum Anwalt und über diesen zuerst eine strafbewehrte Unterlassungserklärung an den Menschen, dass er dich in keinster Weisemehr kontaktieren darf. Hilft das nicht, dann übers Gericht eine bannmeile beantragen. Auch dabei hilft der Anwalt.

  4. Merke: Geld leihen NUR vom regulären Kreditinstitut, sprich der bank! Am besten jeden Monat vom Geld einige Euro auf ein Sparbuch einzahlen und diesesNICHT anrühren.Ja, es sind nur minimale Zinsen... aber so hat man für ECHTE Notfälle ein Finanzpolster.

Aber für Anwalt muss man glaub sau viel Gled zahlen oder nicht? ich würde gerne ja sowas machen mit Punkt 3. Weil habe eig schon Angst auf die Straße zu gehen oder nach die Arbeit etzt nach Hause zu gehen.

0
@lettylv

Nein, der Anwaltkostet dich fast nix. Geh mit deinem Erziehungsberchtigten zum Rechtspfleger am Amtsgericht und beantrage einen Beratungshilfeschein. Mit dem und 10€ Eigenanteil kannst du zum Anwalt, der Rest läuft über Prozesskostenhilfe!

0

Aufjedenfall! ich meine das geld musst du ihm zurückzahlen, zinsen musst du auch zahlen, aber wenn er so mit dir umgeht!

ach du liebe Güte, sind ja Wucherzinsen. Wahrscheinlich würde ich da zur Polizei gehen. Obwohl du unterschrieben hast, hast du auch Rechte, er kann z. B. die Zinsen nicht immer wieder eigenmächtig erhöhen.

Ja bei dem Blatt ging es ja kein Wort um die zinsen nur darüber das ich dem das Geld am 1 November abzahle. hatte da leider 15 tage verspätung aber sien geld hat er ja. Aber die Zinsen was er verlangt hab ich nicht zu schaffen zurzeit und ja die sind sehr hoch. Un ci hkan nauch etzt nicht in 2 Wochen 350 € auftreiben spätestens im April wo ich 18 werde und kann mir Kredit holen und abzahlen aber dem war das ganz egal

0

Wie ummelden und Personalausweis beantragen kombinieren?