schulden durch kredit ablösen geht das?

9 Antworten

Mit schlechter Schufa und einem Einkommen, das anscheinend nicht wirklich für die Ausgaben ausreicht, wird kein akzeptabler Kreditgeber bereit sein, Deine bisherigen Darlehen abzulösen.

Wenn Du mit einem Schuldnerberater keine Lösung ausarbeiten konntest, wie Du Deine Finanzen in den Griff bekommen kannst (z.B. durch Senkung Deiner laufenden Ausgaben), sieht eine Insolvenz noch nach der besten Lösung aus.

Würde ich nicht machen. Sieh den Tatsachen ins Auge. Du bist Pleite. Also mach einen sauberen Schnitt und melde Insolvenz an.

Und fall bloß nicht auf die ganzen Abzocker Internet rein, die Versprechen alle Schulden zu bezahlen und Du musst dann nur einen Kredit bedienen. ALLE diese Angebote haben nur eines zum Ziel. Dich abzuzocken. 

Genau so ist es, keiner wird dir was schenken. Insolvenz ist eine saubere Lösung.

0

aber die beraterin sagte selbst die übernehmen nicht alles zb keine vollstreckungen

0

"...nur wegen schulden..." Naja, immerhin hast Du Dich und Deine Familie selber in diese Situation gebracht.Jetzt sie zu das Du das wieder in den Griff bekommst.

Hast Du schon mit Deiner Bank gesprochen? Allerdings sehe ich da schwarz bei Deiner Schulden-Karriere.

Ich rate Dir den Empfehlungen der Schuldnerberatung zu folgen und Inso anzumelden.
Warum wollt Ihr das nicht?

Sehr hohe Schulden ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll?

Hi ich bin 22 und habe sehr hohe Schulden. Da ich keine Arbeit habe und auch keine gefunden habe bin ich sehr verzweifelt und brauche dringend Geld da sonst als nächstes an meine Türe geklopft wird Hoffe jemand kann mir helfen😕

Danke im Vorraus

...zur Frage

Schulden mit Kredit abbezahlen, Sinnvoll?

Guten Tag,

Meine Freundin und ich sind zurzeit in einer blöden Situation in die wir uns selbstverständlich selber reingeritten haben. Wir sind vor einem Jahr zusammengezogen und waren beide in der Ausbildung. Damals haben wir uns Geld von der Familie geliehen um Möbel und die Kaution finanzieren zu können und sind immernoch dabei diese Schulden abbzubezahlen. Die "Schulden" belaufen sich monatlich auf ca. 200€. Meine Frage wäre jetzt ob es aus eurer Sicht sinnvoll ist einen Kredit zu beantragen um alle Schulden abzuzahlen und dann nur noch 50€ für diesen zu zahlen. Das würde uns nicht nur finanziell sondern auch psychisch entlasten.

...zur Frage

Haus, Kredit, Schulden, Sicherheit und Haftung?

Zwei Ehepartner bauen ein Haus. Beide unterschreiben den Kreditvertrag und sind auch beide im Grundbuch eingetragen. Ebenfalls ist eine Grundschuld in Höhe des Darlehens eingetragen (fast Vollfinanzierung). Vom Haus selbst ist gerade einmal 1 % abbezahlt.

Einer der Partner macht sich nun als Einzelunternehmer selbstständig. Er muss sich für sein Unternehmen Geld leihen.

Haften beide Ehepartner für die Schulden, wenn sich nur einer selbstständig macht? Kann das Haus als Sicherheit dienen und muss der andere Parnter zustimmen? Was passiert, wenn der selbstständige Parnter mit seinem Einzelunternehmen in die Insolvenz muss?

Ein paar Hinweise wären super!

...zur Frage

Kredit nehmen als hartz 4 empfänger

Hallo

kann ich einen kredit bekommen als hartz 4 empfänger?

meine ausgaben sind im monat 200 euro und 200 euro bleiben übrig ist es machbar das ich einen kredit bekomme?

möchte gerne einen kredit von 1000 euro aufnehmen wie stehen die chancen so?

PS: habe keine schufa eintrag und keine schulden

...zur Frage

Umschuldung oder Kredit trotz Schufa?

Aufgrund einer vergessenen Ratenzahlung entstand ein Schufaeintrag. Die Raten werden zwar jetzt weiterbezahlt, aber der eintrag steht bis abbezahlt wurde. Nun wäre es wünschenswert, alle Schulden auf einen schlag zu bezahlen und nur noch an einer Stelle abzubezahlen damit im gesamten alles einfacher und übersichtlicher wird. Der Schuldner ist unbefristet Angstellt und hat ein Mittleres einkommen. Trotzdem lehnt die Hausbank eine Umschuldung ab. Gibt es hier noch weitere möglichkeiten, ausser unseriöse Auslandsunternehmen?

...zur Frage

Kredit bei der Volksbank zur Umschuldung?

Hallo und zwar habe ich leider über die Jahre einiges an Schulden aufgebaut. Dadurch zahle ich jeden Monat einiges an raten und muss so immer gucken das ich überhaupt über die Runden komme. Ich würde gerne durch einen Kredit die Schulden alle begleichen so das ich nur noch eine Rate habe und dadurch in 5 Jahren ca schuldenfrei bin. Allerdings habe ich schon einen Kredit bei der Sparkasse (meine Hausbank) am laufen der noch bis 2019 geht. Diesen möchte ich direkt mit begleichen. Meine Frage ist einfach nur ob die Volksbank mir einen Kredit gibt wenn ich so aber bei der Sparkasse Kunde bin und dort einen Kredit am laufen habe, den ich aber ja mit begleichen will. Dazu habe ich natürlich keine gute Schufa.

Wäre nett wenn ich paar Tipps bekommen würde :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?