Schulden durch die EU tragen?

3 Antworten

:-) Durch welchen Hokuspokus sollen die denn verschwinden? Da du dich auch in Österreich anmelden musst und das Mahnverfahren innerhalb der EU vereinheitlicht und grenzüberschreitend drastisch erleichtert wurde, kannst du davon ausgehen, dass dich deine Schulden auch nach Österreich begleiten...

Du bist wirklich ein Scherzkeks! Wenn dem so wäre, würde jeder Schuldner einfach das Land wechseln und wäre seine Schulden los.......

So einfach geht das nicht. Schulden gehören zu der Person, die sie gemacht hat, völlig egal, wo sie sich aufhält!

danke für deine Antwort war nur interessierte bin nämlich nich minderjährig und wollt mal so fragen ob das ginge oder nicht bin nämlich noch nicht verschuldet und will es auch nicht sein.

0

noch minderjährig*

0

Ich kann dir versichern, dass sie nicht einfach so verschwinden.

Wieso muss ich im Ausland mein Roaming an machen sonst habe ich kein Internet ?

Ich habe ja eu flat jedoch geht es erst wenn ich dies anschalte ( siehe Bild)

aber ich habe gehört das sowas wenn man dies anschaltet das es Geld weg macht also das man dan am Ende Schulden hat oder so. Stimmt das? Ich habe keinen Vertrag ich habe aldi talk habe mir gestern das Paket gekauft für 19,99 mit eu flat nur wieso muss ich dieses Roaming an machen? Kann mir dies einer erklären?

...zur Frage

Schulden über Landesgrenzen?

Hallo,

Ich habe Schulden und zu wenig Arbeit, und das Harz 4 Amt will mir kein Geld geben.

Ich habe 1,5 Jahre kostenlos gearbeitet um in einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Aber das Bundesland hat es verweigert :(

Ich wohne in Norwegen was nicht EU ist.

Meine Frage wäre, wenn ich meinen Rucksack packe und nach Deutschland & EU abhaue, kann der Norwegische Staat mich verfolgen und von der Polizei suchen lassen?

ich bin verzweifelt. Ich war immer ehrlich, habe mich immer bemüht aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich bin 22 und habe nichts mehr zu verliehren.

Und 2: Können sie meine Eltern zwingen meine Schulden zu bezahlen? Weil die haben auch kein Geld.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Ich sitze hier und heul bald.

...zur Frage

Stehen Auslandsschulden in der Schufa?

Hallo ich hatte vor ner Weile mal Schulden in Österreich und wollte mal fragen ob die auch in meiner Schufa in Deutschland vermerkt sind? Denn mittlerweile lebe ich wieder in Deutschland da wo ich auch herkomme.

...zur Frage

Kann man mehrere Hauptwohnsitze in der EU haben, zum Beispiel Deutschland / Österreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?