Schulden des Exmannes , muss ich dafür geradestehen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo poenix1969, ich würde Dir raten, warte erst einmal was die Anfrage der Schufa bei Deinen Gläubigern bringt. Wenn sich das nichts ergibt würde ich Dir weiter raten, daß Du Dir einen Anwalt nimmst, der die Sache klärt. Wenn Du bei Deinem Ex-Gatten keinen Kreditvertrag unterschrieben hast, dann dürftest Du für seine Schulden nicht haffen. Da Du aber schriebst, daß er Betrügereien gemacht hat, dann könnte es vielleicht sein, daß er Deine Unterschrift gefälscht hat, dann hätte der Rechtsanwalt viel zu tun. Ich wünsche Dir, daß sich Deine Schwierigkeiten klären.

Du schreibst Du hast Dich 1998 von ihm getrennt. Seid ihr denn auch geschieden? Falls nicht kommst Du im Normalfall natürlich für seine Schulden auf. Auch da wird es vielleicht Ausnahmen geben, aber im Normalfall bist Du dann dran.

Was möchtest Du wissen?