Schulden bezahlen Schuldschein?

8 Antworten

Über die Formalitäten hättet ihr euch VORHER SCHRIFTLICH einigen sollen.

Und was nützt ein Anwalt, wenn derzeit nichts zu holen ist??

Sei doch froh, dass das mit den monatlich 50 Euro klappt.

Und wenn man das Geld selbst benötigt, sorry, dann verleiht man das nicht.

Und das beste wäre: Rede mit Deinem Freund. Vielleicht findet sich ja eine andere Lösung!

Glaubst du, er hätte mehr Geld wenn du einen Anwalt einschaltest? Er kommt seiner Verpflichtung, dir monatlich 50 € zurück zu zahlen doch nach. Also was willst du? Wenn du das Geld dringend brauchst, dann hättest du es nicht verleihen dürfen.

Da solltest Du jetzt nichts machen. Zumal ein Anwalt auch Geld kostet.

Was lernst Du daraus? Freundschaften und Geld sollte man auseinander halten.

Ehemalige Bekannten schulden mir Geld

Liebe Gute-Frage Community

ich habe ein großes Problem! Brauche auch wirklich nur ernstgemeinte Antworten.

Also die Eltern der ehemaligen Exfreundin meines Freundes schulden meinem Freund ca. 1500€. Er hat Ihnen im Jahr 2009 mehrfache Briefe geschickt und es kam nie eine Antwort.

Ihn interessiert es schon gar nicht mehr, weil er damit abschließen will. Aber was kann man da machen? Es kann doch nicht sein, dass er das Geld nie wieder sehen wird.

In den Briefen, die noch auf dem Laptop incl Datum etc gespeichert sind, steht schwarz auf weiß, dass das Geld nur geliehen war und keine Schenkung. Er hat der Mutter seiner Ex damals das Geld geliehen um die Schulden beim Finanzamt begleichen zu können.

Jetzt meine Frage.. Kann man da noch hinterher gehen? Gibt es noch Hoffnung, auf das Geld? Wie siehts mit Anwalt aus? Bleiben die Kosten dann evtl an mir hängen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ehepartner hat Schulden bei mir, nutzt da ein Schuldschein etwas .

Habe Baurechnungen bezahlt für sein Haus. Die Rechnungen lauten aber auf seinen Nahmen. Das Geld war von meinem Ersparten. nun hat er mir einen Schuld schein angeboten, der imFall einer Erbschaft Anrechnung finden soll. ist dies so möglich ?

...zur Frage

Jemdanden Geld geliehen und er Zahlt nicht mehr?

Habe einen Arbeitskollgen 140€ geliehen nun habe ich erfahren das er bei min 50% der Firma schulden hat und 3weitere leute innerhalb eine Woche zwischen 100-200€ abgenommen hat. Beim Inhaber und Führer hat er auch jeweils 3000€ schulden pro Person also 6000€ insgesamt.

Habe das ganze Schriftlich auch auf meinen Handy das er die 140€ geliehen hat und spätestens 2tage später es zuruckzahlen wollte. Nun habe ich immernoch nichts

Was würdet ihr machen ? Was soll ich machen er bekommt auch kein Gehalt mehr weil er für seine Schulden arbeitet und dannach rausgeworfen wird nun was kann ich machen und meine Kollegen auch um unser Geld wiederzusehen ? Vielen Dank

...zur Frage

Privatschulden mit Schuldschein eintreiben

Ich habe vor etwa 5 Monaten einem guten Bekannten 900 Euro geliehen. Wir haben hier einen Schuldschein gemacht und auch beide unterschrieben.

Auf dem Schuldschein wurde allerdings handschriftlich die Summe abgeändert (es waren 1.000 Euro ausgemacht, er wollte dann aber nur 900 Euro).

Es war vereinbart, dass ich das gesamte Geld bis spätestens Ende August zurück bekomme - gesehen habe ich bis jetzt keinen Cent und daher reicht es mir. Auf Nachfrage wir nicht mehr reagiert...

Was muss ich tun, um das Geld zurück zu bekommen?

Der (jetzt nicht mehr gute) Bekannte hat bereits einen Offenbarungseid geleistet in einer anderen Sache. Hat im Moment aber einen Job bei dem er sehr gut verdient. Wie stehen also meine Chancen, das Geld zu bekommen? Macht mir die handschriftliche Änderung Probleme?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was kann man machen, wenn jemand die Schulden nicht zurück zahlt?

Ein Kollege hat von mir Geld geliehen immer und immer wieder, jetzt sind wir bei der Summer 700€ , was kann ich machen wenn Kollege das Geld nicht zurück zahlen will? Ich habe zeugen das ich das Geld geliehen habe (neben bei erwähnt) was für Möglichkeiten habe ich, da dies ja Privat und ohne Papiere oder unterschriften abgelaufen ist? Danke im Voraus!?

...zur Frage

Kann Mann alle Schulden an einen Ort in raten zahlen?

Hallo ich habe eine Frage und zwar hat eine Freundin von mir sehr viele Schulden zu zahlen und sie hat mittlerweile schon so viele das sie nicht mehr weiß wo sie hin zahlen soll.. jetzt ist die Frage kann sie nicht eine Rate machen bei der sie für alle Schulden auf einmal etwas einzahlen tut. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?