Schulden bei Paypal

5 Antworten

Genau genommen ist es Betrug, wenn man etwas kauft und schon von vornherein weiss, dass man den Kaufpreis nicht begleichen kann/will/wird. Erstattet der Gläubiger Anzeige und der vorsätzliche Betrug wird gerichtlich festgestellt, wird die Sache unangenehm. Das ist extrem teuer und zieht Strafen, im Wiederholungsfall auch Freiheitsstrafen, die anfangs sicherlich noch zur Bewährung ausgesetzt werden, nach sich.

In aller Regel verzichten jedoch die Gläubiger auf die Betrugsanzeige. Der Grund liegt darin, dass durch eine Anzeige und eine etwaige Strafe nur noch mehr Kosten entstehen, die dann auch nicht abbezahlt werden können.

Die meisten Gläubiger beschränken sich auf das Eintreiben der offenen Schuld. Dies geschieht durch Inkassobüros, Anwälte etc. Diese mahnen, erwirken gerichtliche Mahnbescheide und schicken dann mit dem Vollstreckungsbescheid den Gerichtsvollzieher. Dieser wird zunächst eine gütliche Einigung suchen, die auch in einer Ratenzahlung liegen kann.

Das Dumme für den Schuldner an der Sache ist, dass Inkassobüros, Anwälte, Gerichte und Gerichtsvollzieher nicht kostenlos arbeiten. Jeder meldet seine Kosten an, welche dann der eigentlich geschuldeten Summe noch aufgeschlagen werden. Wird ein Gläubiger nervös drohen negative Schufa-Einträge, die sich negativ auf die Kreditwürdigkeit ausüben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass PayPal sein Konto sperrt und keine weiteren Geschäfte mehr mit ihm abwickeln wird.

Unterm Strich wird der Schuldner immer draufzahlen.

also sorry aber ich bin doch nicht so Dämlich und gib ihm das geld. Wenn er so eine sch**** baut soll er selbst dafür gerade stehen.

Also Kommt er unterm strich auch noch damit druch das er sagt ich kaufe es und zahle die raten?. Man liest ja nicht gerade viele Sachen über Paypal und wie sowas ausgeht ich google ja schon ein bisschen.

Ich denke nicht das es ihn interessiert das Paypal sein Konto sperrt. Er lebt von Hartz4 hat eh schulden und die paar euronen mehr oder weniger jucken ihn denke ich gar nicht.

Mein freund ist es auch nicht hätte ein freund mir gesagt das er sowas vor hat hätte ich ihm gerade eine gewatscht.

muss mich noch ein wenig mit dem Beantwortung system vertraut machen ;-)

@MammutDasWiesel

Am besten du gibst immer nur deinen Kommentar dazu,und nicht selber auf deine Frage antworten ,aber da kommst du auch noch drauf.Auf gar keinen Fall der Person das Geld leihen ,das sagt dann Aufwiedersehen.

also sorry aber ich bin doch nicht so Dämlich und gib ihm das geld. Wenn er so eine sch**** baut soll er selbst dafür gerade stehen.

Also Kommt er unterm strich auch noch damit druch das er sagt ich kaufe es und zahle die raten?. Man liest ja nicht gerade viele Sachen über Paypal und wie sowas ausgeht ich google ja schon ein bisschen.

Ich denke nicht das es ihn interessiert das Paypal sein Konto sperrt. Er lebt von Hartz4 hat eh schulden und die paar euronen mehr oder weniger jucken ihn denke ich gar nicht.

Mein freund ist es auch nicht hätte ein freund mir gesagt das er sowas vor hat hätte ich ihm gerade eine gewatscht.

Die Paypalleute sehen so direkt gar nicht wie sein Kontostand ist.
Die merken höchstens dass eine Lastschriftabbuchung nicht klappt.

Was hier ja auch passiert.

Aber in dem Sinne haben die keinen Einblick in sein Bankkonto.
Solange der Rückstand nicht ausgeglichen ist, ist selbstverständlich Lastschriftabbuchung nicht mehr möglich.
Ist dann eine einmalige Sache was er da abziehen kann. :-D

Achja, Grundsätzlich:
Bei Paypal kann man entweder Guthaben aufladen (Geld hin überweisen).
Oder, falls Paypal es mitmacht, per Lastschrift abbuchen lassen.

Ergo Paypal schreibt dem Händler sofort den betrag gut.
Und Paypal zieht dann 1-2 Tage später von deinem hinterlegten Konto den Betrag per normaler Lastschrift ein.
Insofern sioeht zwar der Händler sofort das Geld (und vershcickt die Ware) aber bei dir auch vom bankkonto abgezogen wird es erst 1-2 Tage später.

Dein Kamerad wollte, wozu auch immer, diese zeitdifferenz ausnutzen O_o

Ich würde sagen das ist Betrug ,und ich denke das die Person da schon noch Ärger bekommt,das könnte ja dann jeder so machen ,das kanns auch nicht sein.

helf deinem freund mit dem geld aus, nehm das bestellte teil und verkauf es ider gibs zurück, paypal ist da ganz hard drin, wenn die kein geld sehen hat er bald de mahnbescheid im briefkasten